Chelsea Grin

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hi,

ich sag gar nicht viel.
Grobe Richtung ist wohl Deathcore mit vielen Downtempobreaks halt und ner Mörder Stimme :D


Nach der 6 Song Demo EP oda was auch immer letztes Jahr kommt in 12 Stunden nun endlich ihr Debüt Album mit 11 Sonsg raus.

DESOLATION OF EDEN

Ich konnt nicht abwarten, zumal mans hier ja eh nirgendwo bekommen wird leider. glaub ihc.

aber ist für mich jetzt schon beste album des jahrhunderts xD haha ne aber ich finds übertriebenst geil.

was sagt ihr zur band ?

und das rad finden sie natürlich NICHT neu, aber denke das ist auch nicht ihre intention. xD



www.myspace.com/chelseagrinmetal
www.myspace.com/chelseagrinmetal
www.myspace.com/chelseagrinmetal
www.myspace.com/chelseagrinmetal
www.myspace.com/chelseagrinmetal
 
Eigenschaft
 
Sehr fette slammige Deathcore Band wie ich finde, Album ist jetzt auch offiziell draussen:

www.myspace.com/chelseagrinmetal

Finds eigtl sehr gut gelungen, ist noch ziemlich der selbe Stil wie auf der EP, aber trotzdem nicht stagniert, sondern ein paar neue Elemente reingenommen. Und der eine Song klingt nach FTFD :D
 
hä sinnlos, hab ich doch grade erst erstellt nen chelsea grin thread. 4 weiter unten oder so xD

haha
 
hahaha okay vorhin war da noch keiner deswegen hab ich nich nochma gecheckt :ugly:
 
im großen und ganzen ne ziemlich geile band, allerdings finde ich von den songs die sowohl auf der ep als auch am album sind die ep-versionen um einiges besser, hab das album aber erst 2 mal durch... :great:
 
ja ich find cheyne stokes auch auf der ep besser, vor allem weil da der eine einsatz am ende fetter kam. aber album sagt mir schon gut zu.
 
liebe die band grad über alles für das release, ich feier das album extrem :D haha

insgesamt find ich das album besser =)

die solln mal in deutschland spielen!

weiß jemand wo man die cd hier kaufen kann ?
 
überzeugen mich nich wirklich... fehlt mir irgendwie des gewisse etwas = /
 
Das einer meiner Lieblingsbands, die haben musikalisch/band mässig alles was ich gern haben würde :-D

Aber das neue Album ist ein Kauf muss, gefällt mir sehr gut das neue Zeug von Chelsea Grin und hoffe sie kommen bald mal nach Deutschland.
 
Das einer meiner Lieblingsbands, die haben musikalisch/band mässig alles was ich gern haben würde :-D

Da gehört aber nicht viel dazu musikalisch so zu sein wie die^^

Ne also ich steh ja auf fast alles aus der DCore Richtung aber Chelsea Grin find ich momentan einfach langweilig. Wäre das Album ein oder zwei Jahre früher erschienen hätte es mir wahrscheinlich gefallen. Aber Moment, wahrscheinlich hätten die dann gar nicht solche Musik gemacht, denn die Jungs mussten sich ja erst von Suicide Silence inspirieren lassen bzw. die Band kopieren :p
 
ich würd mri das album kaufen wenn ich wüsste wo in deutschland -.-

bei denen selber bestell ich das nich bzw ausm amiland.

und das album is bombe und ich find auch nicht das sie suicide silence kopiert haben.
 
Da gehört aber nicht viel dazu musikalisch so zu sein wie die^^

Ne also ich steh ja auf fast alles aus der DCore Richtung aber Chelsea Grin find ich momentan einfach langweilig. Wäre das Album ein oder zwei Jahre früher erschienen hätte es mir wahrscheinlich gefallen. Aber Moment, wahrscheinlich hätten die dann gar nicht solche Musik gemacht, denn die Jungs mussten sich ja erst von Suicide Silence inspirieren lassen bzw. die Band kopieren :p
ahja hohe screams, tiefe growls und Breakdowns. Das muss eine Suicide Silence Kopie sein!
 
Naja als ob diese Merkmale nicht noch hundert andere Bands haben aber ich höre bei Chelsea Grin eben mehr Parallelen zu Suicide Silence als bei allen anderen Bands. Man höre sich nur mal Crewcabanger an und achte auf den Sweep Part^^ Naja ist ja auch egal, ich meine jeder zieht seine Inspiration irgendwo her und ich hatte auch nicht vor die Band zu bashen nur weil man das, was die Jungs machen schon in fast gleicher Ausführung gehört hat^^

EDIT: @void bist du befreundet mit den Jungs von "The Green River Burial"?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein er spielt doch bei the green river burial :eek: :confused: :D

wenn mich jez nicht alles täuscht. ansonsten sorry wfür die verwechslung voidy darling
 
jo, er versucht sich als sänger und sowas... :D

moin epicsky, auch mal jemand von euch hier anwesend. wir werden bald die ehre haben nicht wahr? ;)

und für no-spam: cg sind manchmal schon ganz nett und für knallende breaks gut geeignet, aber auf dauer dann irgendwie langweilig. gibt dennoch eindeutig schlechteres...
 
Na so is das. Schön euch hier anzutreffen Jungs :D
Eure EP geht gut ab, freu mich schon auf den gemeinsamen Gig am 10.04. :cool:
Können die Unterhaltung ja gerne wo anders fortsetzen, damit es nicht zu sehr OT wird.
 
jo am 10. dann halt :D
 
ok pns gehen ab...

öhm und die stimme vom cg-shouter auch, ja :rolleyes:
 
Hab mir das Album jetzt mal endlich original zugelegt.
Immer noch ein Album das ich sehr oft höre. Also Desolation of Eden.
Einfach geil Chelsea Grin :)

Ich warte ja immer noch sehnsüchtig bis endlich der Tag kommt, an dem Chelsea Grin eine Eurotour ankündigen und ich sie endlich hier in Deutschland live sehen kann.:rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben