Songtext Blindguy

F
fuddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
06.07.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Liebes Musiker-board,

mein Bandkollege (Gitarrist) und ich stehen seit einigen Tagen vor einem Problem wir haben mal wieder einen Songtext und auch eine Melodie für die Strophe aber es hängt wie immer am Übergang.

Trotzdem wollte ich mir Kritik für den Song einholen. Vielleicht fällt ja jemandem etwas für den Refrain ein um den Übergang leichter zu gestalten. Lob und Kritik sind erwünscht und gern gesehen =)

Vielen Dank schonmal im Vorraus


He´s just being all alone
lost in thoughts and lost in false
he have no one to talk the sickness
drill much deeper now he falls


much deeper than his disappearing hopes


refrain:

He´s being alone in the sickness
mind´s hurting like thousand stitches
he´s to broken to see the saving
to ripped to see the helping hand
he´s just feeling like a blindguy



His tears run faster than his thoughts
his mind is tierd now he crawls
cause he´s despaired his lonelynes
kills faster than a bullet
a bullet in his disappearing hopes

refrain:


his life is passing by
theres no way out and no chance
to wash the pain away he will dying
cause his loved ones realised to late
that he´s seeing no escape

edit:
Soweit sind wir bissher sorry für die scheiß Sound Qualität
http://lost-and-broken.de/Songs/blindguy.aiff
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi fuddle,

sind noch einige Fehler sprachlicher Art drin. Wäre ganz gut, wenn Ihr den Text noch mal durchgeht (online dictionairy) bevor Ihr ihn postet und nachher noch mal auf Flüchtigkeitsfehler beim Schreiben durchschaut:


He´s just being all alone
Meines Erachtens haut das mit dem Gerund nicht so hin ... He has always been alone, imho
lost in thoughts and lost in false
false gibt´s imho nicht als Hauptwort, meinst Du mit false falsch oder unaufrichtig?
he have no one to talk the sickness
he has no one talk about/´bout his sickness
drill much deeper now he falls
oder gehört the sickness zu drill much deeper? dann: drills much deeper - und dann wäre ein Satzzeichen angebracht ...


much deeper than his disappearing hopes


refrain:

He´s being alone in the sickness
s.o.
mind´s hurting like thousand stitches
he´s to broken to see the saving
too broken
to ripped to see the helping hand
too ripped
he´s just feeling like a blindguy

His tears run faster than his thoughts
his mind is tierd now he crawls
tired
cause he´s despaired his lonelynes
kills faster than a bullet
a bullet in his disappearing hopes

refrain:

his life is passing by
theres no way out and no chance
there´s
to wash the pain away he will dying
he will die
cause his loved ones realised to late
too late
that he´s seeing no escape
that he (never) saw any escape ...


Ruhiger, melancholischer song - traurige Betrachtung eines zu Ende gehenden/gegangenen Lebens, vor allem durch Einsamkeit, durch die Unfähigkeit der Hauptperson, sich anderen zu öffnen und die seiner Umgebung, mitzubekommen wie es ihm geht und worunter er leidet. Sehr gelungen finde ich, dass nicht einseitig Schuld verteilt wird, dass es um die Schilderung geht. Insofern paßt auch, dass die Hauptperson kaum als konkrete Person kenntlich gemacht wird: es könnte jede/r sein - auf der Hörer (zumindest mitunter bzw. manchmal).

Den Übergang zum Refrain würde ich so gestalten, dass es die Hauptbotschaft einleitet bzw. verstärkt.
Doch was ist die Kernbotschaft? Was soll im Gedächtnis bleiben - was soll die Zuhörer beschäftigen, worüber sollen sie nachdenken?
Geht es darum, den Mitmenschen mehr Aufmerksamkeit zu schenken? Geht es um Öffnung, um Anteilnahme?
Geht es darum, zu handeln, einzugreifen wenn man auf so einen Menschen trifft? Geht es um Handeln und Verhalten?
Geht es darum, sich vor Augen zu halten, dass das Leben zerbrechlich ist? Geht es um Erkenntnis oder Einsicht?

x-Riff
 
Hey x-Riff,

vielen dank für deine Mühe =)

Oh des mit den sprachlichen Fehlern ist mir selber im Lesen nicht aufgefallen sonst hätte ich sie selber behoben.


Doch was ist die Kernbotschaft? Was soll im Gedächtnis bleiben - was soll die Zuhörer beschäftigen, worüber sollen sie nachdenken?
Geht es darum, den Mitmenschen mehr Aufmerksamkeit zu schenken? Geht es um Öffnung, um Anteilnahme?
Geht es darum, zu handeln, einzugreifen wenn man auf so einen Menschen trifft? Geht es um Handeln und Verhalten?
Geht es darum, sich vor Augen zu halten, dass das Leben zerbrechlich ist? Geht es um Erkenntnis oder Einsicht?
x-Riff

Es geht sowohl darum einzugreifen wenn man merkt das ein Mensch Probleme mit seinem Leben hat und vorallem das man sich dafür öffnet und Verhalten aufmerksamer beobachtet.

Ich danke dir, werde mich aufjedenfall nochmal hinter den Text klemmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben