cherry sunburst Fender ????

Aber mal was anderes ich will mir dann später mal ein semour Duncan humbucker im singlecoil format einbauen der heißt glaub ich hot rail.Kann mir jemand sagen wenn ich ihn reinlege wie ich dann den abstand einstelle zu den seiten oder hat er eine genaue passform :confused: Ich muss ja dann alle seiten von der gitarre nehmen oder ???
 
is schon besser...
es geht auch, wenn du die nur entspannst und nebens griffbrett legst, hab ich auch schon n paar mal gemacht.

den richtigen abstand bekommste selbst raus, einfach ausprobiern...Und die Passform is gegeben, würde ja sonst nix bringen :)


Zum Abstand: Der Tonabnehmer soll laut genug sein, aber den Nachklang vom ton nicht verändern.
Wenn der Magnet vom PU zu nah dran is, wird die saite zu stark angezogen, und die schwingt dann dadurch etwas kürzer.

wie gesagt, einfach ausprobiern.

Hoffentlich hattest du Glück in der Farbwahl deiner Gitarre ;)
 
Ja hoffe auch das mir die farbe gefällt bin mal gespannt sie soll ja wirklich so cream aussehen obwohl artic white steht was thomann auch gesagt hat.Das mit dem humbucker ich glaub ich lass das lieber machen habe sowas noch nie gemacht.Hört sich ja garnicht so einfach an,mal schaun.die neck position ist doch da wo das tremolo ist oder ??? :D
 
ne, das is die "bridge" position ;)

"neck" is englisch für "hals", also sitzt der neck-PU am Hals :)
"middle" is ja klar, der is in der Mitte
und das, wo das vibrato dran is, heißt "brücke", und im englischen "bridge".
Also is der Bridge-PU der beim Vibrato :)
 
aso :D danke also brauch ich ein humbucker im singlecoil format für die bridge position.Habe mal hier so gelesen das die ibanez sa 160 auch nicht schlecht sein soll oder???Aber nun habe ich ja bald meine fender was mir da auch wichtig ist ,ist der cleansound und der body der ja sehr gut anliegt oder geformt ist wie auch immer :rolleyes: .Was spielst du für ein amp??
 
nen marshall MG 100 DFX, gehört hier aber eigentlich net her ;)

von der ibanez hab ich keine ahnung, noch nie gespielt...
ich weiß nur, dass die Ibanez RGT 2020SOL bisher meine absolute traumgitarre ist, vom spielen her ;)

aussehen vielleicht nicht, aber der Hals etc. von dem Teil is der Hammer
 
Hab bei meiner weißen (Olympic White) Strat einfach das Schlagbrett ausgetauscht gegen ein schwarzes... so is nicht alles weiß und das sieht echt geil aus! Mal sehen, vielleicht versuch ich auch nochmal andere Farben...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben