Chester Benington´s Stimme

  • Ersteller TheOnlyOne
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
TheOnlyOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
21.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an alle =) Ich bin seit gerade eben hier und frisch registriert.

Nun zu meiner Frage ich höre seit etwa fünf bis sechs Jahre Linkin Park und was ich immer versucht habe war die Stimme von Chester Benington zu erlernen nenne ich es mal so.
Von der Höhe und Tiefe ist es ganz okay nur was mir fehlt ist dieses Kratzige an meiner Stimme, da ich und mein Band auch mal ganz gern was Covern. Wieder zum Thema gibt es da etwas ganz bestimmtes um das zu schaffen so eine Stimme zu bekommen ( Techniken/Atem Technik usw. ). Habe mir hier seit ca. 2 Stunden Beiträge durchgelesen und konnte leider nichts in der Richtung Chester Benington´s Stimme Finden wäre sehr lieb wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Falls ich etwas vergessen habe stehe zu Fragen zur Verfügung =)

Mfg: TheOnlyOne =)
 
Eigenschaft
 
Willkommen TheOnlyOne!

Kannst du nochmal genauer erklären, was an Chesters Gesang du speziell lernen willst? Wenn es ums Screamen und Shouten geht, bist du im Guttural Gesangsforum besser aufgehoben. Ansonsten ist Chesters Stimme clean ziemlich klar und vor allem hoch und hell. Wenn du nicht dasselbe Timbre hast wie Chester, wirst du natürlich nie wie er klingen, aber wer will das schon. Du sollst mit deiner eigenen Stimme in deinem eigenen Stil singen und keine Kopie von irgendjemand sein!
Dazu ein Ausschnitt aus den FAQ:
Frage: Ich möchte gern so singen können wie ....
Ich mag die Stimme von *irgendein toller berühmter Sänger*. Welche Technik benutzt der ? Wie lerne ich das?

Antwort
Man kann niemandem verbieten, zunächst seinem Idol nachzueifern. Und sicher kann man mehr oder weniger bestimmen, ob und welche Technik oder welches Stimmregister ein Sänger benutzt. Ob man tätsächlch mit sehr viel Übung und der richtigen Technik so klingt wie sein Idol, ist zu einem großen Teil reine Glücksache. Die Stimme ist genau wie alle anderen Körperteile anatomischen "Zufällen" unterworfen. Ein Vergleich: jemand, der 1,75 m groß ist, wird auch mit ganz viel Training niemals 1.85. Umgekehrt genauso.

Wenn du spezifische Tipps zu deinem Gesang haben willst, kannst du gerne eine Hörprobe posten.
 
Habe bei mir die Suchfunktion nicht und das ganze Forum zu durchstöbern dauert =P
Ich bedanke ich mich für die Links =)
Aber zum dem Thema jemanden kopieren!! Das Möchte ich auf keinen Fall ich stelle mal von Linkin Park einen Link rein ( Live Video ).
Da sollte man gut erkennen das es richtig im Hals Kratzt und das bekomme ich einfach nicht hin.

http://www.youtube.com/watch?v=S0Cyvr_1_gA&feature=related

Es sind Laute und leise shouts und das bekomme ich nicht hin bei den Lauten vllt kräftiger singen aber bei den Leiseren? Vllt könnt ihr mir da weiterhelfen.

Ps: Keine Ahnung wie ich Texabschnitte zitiere bin neu hier =)

Mfg: TheOnlyOne
 
Ps: Keine Ahnung wie ich Texabschnitte zitiere bin neu hier =)

Auf "zitieren" klilcken und überflüssige Abschnitte rauslöschen.

Habe bei mir die Suchfunktion nicht

Wie bitte? Ich dachte, wir benutzen alle das gleiche Forum. Oben rechts ist ein weißes Suchfeld: das ist die Forensuche. Darunter ist ein Link "Google-Suche", welche meist bessere Ergebnisse liefert.


Aber zum dem Thema jemanden kopieren!! Das Möchte ich auf keinen Fall .

Nicht?

was ich immer versucht habe war die Stimme von Chester Benington zu erlernen,

Ich finde keine bedeutenden Unterschied zwischen "jemanden kopieren" und "jemandes Stimme erlernen"?



Es sind Laute und leise shouts und das bekomme ich nicht hin bei den Lauten vllt kräftiger singen aber bei den Leiseren? Vllt könnt ihr mir da weiterhelfen.

Du hast bereits den Hinweis auf das gutturale Forum bekommen sowie einige Links zu Chesters Gesangstechnik und zum "Schreien" bekommen. Was brauchst du noch?

Eine kurze Instant-Anleitung "So singe ich wie Chester" wirst du nicht bekommen, da es so etwas nicht gibt. Aber dafür haben wir dazu jede Menge Tutorials und FAQ zu verschiedenen - auch härteren - Gesangsstilen. Die kannst du alle lesen.

Und ohne Hörprobe von dir ist es auch nicht möglich, konkrete Tipps zu geben. "Krieg ich nicht hin" hilft da als Problembeschreibung wenig.

Bevor wir uns nochmal wiederholen, schließe ich mal den Thread.

Wenn Du eine wirklich konkrete Frage hast oder eine Hörprobe lieferst, kannst du gern einen neuen eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben