Chilli Peppers Solo Californication

  • Ersteller Justifier
  • Erstellt am
J

Justifier

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
91
Kekse
0
Hi!

Also ich suche ein Tab von den Red Hot Chilli Peppers und zwar von Californication, aber das Solo von der Woodstock 99 Version. Ich hab zwar den Song, kann das aber beim besten Willen nicht raushören. Ich hab schon alle mir bekannten Suchmaschinen durchforstet und bemüht, aber auch nix gefunden. Also wenn mir jemand helfen könnte und mir da ein Tab zu schicken könnte oder das auch raushören könnte.... Ich kann das Solo auch gerne schicken...

Justifier

PS Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum dafür!?
 
*Guitar-Guru*

*Guitar-Guru*

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
89
Kekse
0
Wenn du mir die sagst wo man diese Version von Californication loaden kann, dann hör ichs dir raus...

Gruß Guru
 
T

The razors edge

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.06
Mitglied seit
30.09.03
Beiträge
233
Kekse
0
Ich würds mal im Gitarren Forum versuchen. Da können dir bestimmt mehr helfen.
 
.Jens

.Jens

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.03.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
12.560
Kekse
34.571
Ort
Hamburg
Ich verschiebs mal...

Jens
 
L

Larry_Croft

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
1.215
Kekse
0
Ort
NRW
wenn du das solo mal mailen könntest oder hochladen wär das gut
 
J

Justifier

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
91
Kekse
0
Also ich hab den Ausschnitt mal hochgeladen:
http://www.geocities.com/justifier12321/RhcpSolo.mp3
Wenn der Link beim draufklicken nich geht (wird er wohl nich...) einfach rechtsklick und Verknüpfung kopieren und dann manuell eingeben.
Ich weiß, dass das nich allzu schwer is, aber ich bekomms einfach nich raus... Also ich hab schon ne ganze Menge Sachen rausgehört und auch schwere, aber hier klappts irgendwie nich... (Nur um mich jetz mal zu rechtfertigen, das braucht mein Ego ;-)
Auf jeden Fall schonmal Danke im Vorraus

Justifier
 
L

Larry_Croft

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
1.215
Kekse
0
Ort
NRW
Justifier schrieb:
Ich weiß, dass das nich allzu schwer is, aber ich bekomms einfach nich raus... Also ich hab schon ne ganze Menge Sachen rausgehört und auch schwere, aber hier klappts irgendwie nich... (Nur um mich jetz mal zu rechtfertigen, das braucht mein Ego ;-)

das kenn ich *g*
manchmal klappen die einfachsten akkord folgen net, bei nem anderen lied kommt das solo auf anhieb
 
thomas.h

thomas.h

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.17
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
2.901
Kekse
5.492
ist das bei 34 und 35 absichtlich, dass es so klingt, als würde er es nicht spieln können?
 
Insane

Insane

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.621
Kekse
1.649
Ort
Esens
das müsstest du eigentlich selbst hinkriegen können, indem du einfach das originalsolo (also das vom album) lernst und dann ein bischen rumprobierst, davon abzuweichen. verstehst du, was ich meine. das live-solo ist dem original ja ziemlich ähnlich. nur leicht verändert. versuchs einfach nochmal.
 
L

littlewing

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
1.692
Kekse
157
@pim, da hat er sich bestimmt verspielt, aber bei dem kristall klaren sound, den der hat, hoert man auch jeden ach so kleinen fehler durch,
lw.
 
*Guitar-Guru*

*Guitar-Guru*

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
89
Kekse
0
@Justifier
Hab das Solo jetzt (nach meinen Künsten) rausgehört...Wenn du mir noch deine e-mail addy gibst, dann schick ich dir das Teil! Habs gescannt.

Zum Solo: Kleine Abweichungen könnten noch drin sein und den Fehler den er spielt hab ich dir auch so aufgeschrieben wie ers gemacht hat... :D

Gruß Guru
 
M

moison

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Mitglied seit
17.10.03
Beiträge
146
Kekse
0
meint ihr echt das war 'n fehler...?? ich weiß nich... naja..
aber lern doch einfach das original-solo, und improvisier ein paar stellen mit der jeweiligen skale, denn kriegste das schon in etwa so hin!
 
J

Justifier

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
91
Kekse
0
@Guitar-Guru: Ich hab dir ne PM geschickt.

Also, ich kann das Original Solo wohl, aber bei dem Solo hab ich im Moment wohl ne Blockade. Bei den Fehlern weiß ich auch nich, ob sie nich absichtlich sind, aber die klingen wie echte Fehler...Wer weiß...
 
L

Larry_Croft

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
1.215
Kekse
0
Ort
NRW
moison schrieb:
meint ihr echt das war 'n fehler...?? ich weiß nich... naja..
aber lern doch einfach das original-solo, und improvisier ein paar stellen mit der jeweiligen skale, denn kriegste das schon in etwa so hin!
is afaik c dur...
 
HotHead

HotHead

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
334
Kekse
54
Afaiker ist das A-Dur :D

Der Song steht in A-Moll, das Solo in A-Dur.


Hannes
 
J

Justifier

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Mitglied seit
28.08.03
Beiträge
91
Kekse
0
Also, ich glaub, ich weiß warum sich das bei dem Solo wie Fehler anhören...Er geht bei den letzten Tönen bis hoch in den 21. Bund und damits sich richtig anhören würde, müsste er schon in nem höheren Bund den letzten Ton spielen. Ich glaub mal, er hatte einfach nich genug Bünde für das Solo zur Verfügung...

Danke Guitar-Guru für das Solo. Ich bin anfangs nich ganz durchgestiegen, aber mich haben dann schon Ansätze weitergebracht und nu kann ichs *froi*

Justifier
 
Julian

Julian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Mitglied seit
20.03.04
Beiträge
2.040
Kekse
19.633
Ist zwar schon bisschen her aber könnt ich die tabs bitte auch haben ? ;)
 
E

el_duderino

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Mitglied seit
21.08.03
Beiträge
356
Kekse
72
generell möchte ich sagen, dass er bei dem solo teilweise heftigst improvosiert und es völlig anders aufbaut. ist also oft nicht möglich das original solo zu lernen und dann ein wenig improvisieren.
 
Julian

Julian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Mitglied seit
20.03.04
Beiträge
2.040
Kekse
19.633
Wenn das wirklich improvisiert ist... Nicht schlecht sich das mal einfach so ausm Ärmel zu schütteln...
 
M

MattB

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
146
Kekse
23
john frusciante improvisiert eigentlich jedes Solo. Hab sehr viele Aufnahmen von Chili Peppers Konzerten und es kommt eigentlich nie vor, dass er ein Solo 2x spielt.

Wobei ich das Woodstock '99 cali solo nicht so gut finde, da gibt es weit besser. Bei den VMA-Awards 2000 hat er ein ziemlich geniales Californication Solo gezaubert...

ist das bei 34 und 35 absichtlich, dass es so klingt, als würde er es nicht spieln können?
Er trifft einen Ton nicht ganz sauber, aber er kann trotzdem spielen.

Das Solo ist übrigens - wie HotHead schon sagte - in A-Dur. Und sollte mit den dazugehörigen Tönen (und dem Original-Solo als Ausgangsbasis) nicht so schwer rauszuhören sein.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben