Fingerhaltung RHCP - Californication (live at slane castle intro)

  • Ersteller Infiziert
  • Erstellt am
I
Infiziert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.12
Registriert
03.11.11
Beiträge
9
Kekse
0
Huhu!
Also, momentan lerne ich von den Red Hot Chili Peppers das Intro von der slane castle version von Californication.
Ansich wirklich easy, aber an einer Stelle hab ich wirklich zu knabbern, ich weiß nämlich nicht was ich mit meinen Fingern dort machen soll.

Im Anhang der Tab mit markierungen:
Rot = das 'große' Problem

Eigentlich würde ich im grünen abschnitt meine Finger so halten:
G Saite-Zeigefinger
D Saite-Mittelfinger
A Saite-kl. Finger

genau wie beim Roten Part, allerdings kommt dann auf der G Saite noch dieses G(12. Bund), und ich weiß einfach nicht wie ich da hin kommen sollte.
Würde ich die Zeit haben würde ich dort
G Saite-Ringfinger
D Saite-Zeigefinger
A Saite Mittelfinger

allerdings schaff ich es bei weitem nicht für diesen einen Ton, für einen Bruchteil einer Sekunde die Fingerhaltung komplett zu ändern, und wieder zurück zu ändern..

Weiß jemand Rat? Hoffe ich hab mich verständlich ausdrücken können^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • finger.png
    finger.png
    20 KB · Aufrufe: 273
Hi, ich würds folgendermaßen greifen:
Grüner Part so wie du, denkbar bei gelenkigen Fingern wäre aber auch, den kleinen Finger durch den Ringfinger zu ersetzen. Das würde den roten Part erleichtern. Ist aber nicht nötig.

Den roten Part greift man mit Zeigefingerbarré im 10. Bund, Ringfinger 12. Bund A-Saite (Daher der Vorschlag im 13. Takt schon den Ringfinger zu nutzen), der kleine Finger greift den problematischen 12. Bund. Für die letzten 3 Noten im 14. Takt müsste man dann nochmal komplett umgreifen, wenn man den Ringfinger nicht im 12. Bund A-Saite behält. Ich habs probiert und mit ein wenig Übung klappt aber auch das komplette umgreifen problemlos.
 
Danke für die Antwort :) So klappt es tatsächlich, muss ich blos noch ein wenig üben, weils etwas unsauber klingt, danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben