[Chillout / Ambience] mit Gitarre sucht Feedback

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Guten Tach allerseits,

seit längerem brauche ich mal wieder etwas Feedback, erwünscht sind Kommentare zum Mix und zum Arrangement.

Der Track wurde noch nicht mit Multiband-Comp und Limiter bearbeitet, hier also die "nackte" Version ohne Loudness usw...

Der Track bestand anfangs nur aus der Swell-Gitarre und dem Beat, der Rest hat sich so ergeben.

Ob meine beiden Gitarreneinlagen ein Stilbruch sind oder nicht frage ich mich schon länger und hoffe ihr könnt mir darauf eine Antwort geben

Hier noch der Track: http://myfreefilehosting.com/f/ed530e3e89_10.66MB

Gruß Manuel
 
Eigenschaft
 
Wunderschöner Track, allerdings gibts imho doch noch ein paar Dinge, die besser sein könnten. Zum einen würde ich die Kick dumpfer machen, oder gar durch eine elektronische ersetzen und mit einer winzigen Prise Reverb in den Mix integrieren, so wie auch quasi alle anderen akustischen Spuren, im Augenblick stehen diese etwas zu trocken im Raum, bzw eben nicht in einem Raum mit den anderen Klängen. Die Gitarrenbendings ab ca. 3:40 ff, sind für meinen Geschmack noch etwas zu unpräzise und zu zahlreich, soll heißen wirkt aufgesetzt, wie auch der hierfür gewählte Sound etwas zu dünn und bröselig wirkt, das könnte cremiger sein.. vielleicht mit wahwah?
Was mir sehr gut gefällt sind die Akzente auf dem Ride, auch wenn die eine idee hintergründiger vielleicht noch interessanter wirken könnten. Alles in allem ein Track der mir sehr gut gefällt, aber noch nicht richtig zu verzaubern weiß weils noch etwas unhomogen klingt.
Würde mich freuen eine neue Bearbeitung davon zu hören, ich hoffe du kannst meinen Ratschlägen etwas abgewinnen.
cheers,
joe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben