Chillout - Funk - Jam

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
Youstin
Youstin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
15.05.05
Beiträge
693
Kekse
5.993
Hi!

Hab mal wieder ein kleines Backing gebastelt! Besteht aus Schlagzeug, Bass & E-Piano, ist recht chillig geworden, würde mich freuen, ein paar Interpretationen zu hören :)

Ich selber hab vorhin schon drüber gespielt, muss es aber nochmal abmischen und speichern, kommt wohl erst morgen dazu.

Chords sind
Cm7 F7add6

(...irgendwann im Laufe des Stückes gibts aber nen Tonartwechsel, dann das selbe aber einfach auf D ;)

Dm7 G7add6






Fröhliches jammen! :)

Viele Grüße,
Justin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich glaub, das ist der geilste backingtrack, den ich je gehört hab! =)
hoffentlich ist das nicht einer von denen, die super klingen, zu denen mir aber nichts einfällt ...
wie auch immer, ich versuch mal was draus zu machen^^
 
Hey, freut mich zu hören dass er dir so gut gefällt :)

Hab jetzt mal meine Version hochgeladen:



Hab nen Sound namens "burnin piano" benutzt, angeblich Samples von einem brennenden Klavier - klingt jedenfalls fett :D

Feedback erwünscht & fröhliches jammen!
gruß
Justin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, Youstin,

das ist mal wieder genial. Witzig auch die Stelle ab 1:14. Gefällt mir alles sehr gut.
Wie ist das Schlagzeug gemacht, spielst du das auch selbst?

Gruß
eDHa
 
Hi, Youstin,

das ist mal wieder genial. Witzig auch die Stelle ab 1:14. Gefällt mir alles sehr gut.
Wie ist das Schlagzeug gemacht, spielst du das auch selbst?

Gruß
eDHa

Danke für das Lob :)
Schlagzeug ist wie üblich mit Addictive Drums gemacht ;) Wär schön, wenn ich so spielen könnte!


Ich will mal was hören Leute, haltet euch ran :p

Gruß
Justin
 
Ich habe inzwischen schon eine bessere, sprich weniger "jazzigere" Version eingespielt, aber auch mit weniger Gefühl, außerdem dauert es ja ewig, bis so ein Video hochgeladen ist. :rolleyes:

 
youstin...echt cool und super grove. gefällt mir echt gut:great:
Miles smiles gefällt mir auch sehr gut. Wie läd man eigentlich solche videos auf youtub hoch ? Muss man live in ne cam reinspielen oder kann ichs gemütlich aufnehmen und dann hochladen?
 
youstin...echt cool und super grove. gefällt mir echt gut:great:
Miles smiles gefällt mir auch sehr gut. Wie läd man eigentlich solche videos auf youtub hoch ? Muss man live in ne cam reinspielen oder kann ichs gemütlich aufnehmen und dann hochladen?

Man legt ein Konto auf Youtube an, inzwischen ist dazu ein Konto auf Google-Mail Voraussetzung, und kann dann ein Video einfach hochladen. Ich habe mit 720 Punkten hinaufgeladen und es wurde dann reduziert auf 480. D.h. ich habe eine Menge Daten für nichts hinaufgeladen, aber das nächste Mal weiß ich Bescheid. ;)

Bild und Ton sind getrennt aufgenommen und dann mit dem Moviemaker von Windows 7 wieder zusammengemischt worden. Die Kamera hat auch einen Ton aufgenommen, den habe ich dann zum Synchronisieren der beiden Audiospuren gebraucht. Dann dreht man den Mix von Audio und Musik auf 100 % Musik und hat einen brauchbaren Ton beim Bild. Das Hinschieben der "Musik"-Spur ist eine ziemliche Fummelei und es gibt keine visuelle Hilfe. Man muss so lange herumschieben, bis praktisch kein oder nur mehr sehr wenig Echo zu hören ist.
 
Bild und Ton sind getrennt aufgenommen und dann mit dem Moviemaker von Windows 7 wieder zusammengemischt worden. Die Kamera hat auch einen Ton aufgenommen, den habe ich dann zum Synchronisieren der beiden Audiospuren gebraucht. Dann dreht man den Mix von Audio und Musik auf 100 % Musik und hat einen brauchbaren Ton beim Bild. Das Hinschieben der "Musik"-Spur ist eine ziemliche Fummelei und es gibt keine visuelle Hilfe. Man muss so lange herumschieben, bis praktisch kein oder nur mehr sehr wenig Echo zu hören ist.
Bei dem einen Video, das es von mir bisher gibt, habe ich auch das Video mit einer einfachen Digital-Fotocamera aufgenommen und den Ton gleichzeitig mit Cubase im PC. Zum Zusammenschneiden habe ich VideoPad Video Editor benutzt (ist Freeware). Im Unterschied zum Windows MovieMaker kann dies auch MOV-Dateien verarbeiten und man hat eine optische Kontrolle bei der Synchronisierung der Audiospuren.
 
Das muß ja ne Fummelarbeit sein das visuelle mit dem akkustischen wieder Synchron zu bekommen:redface:
Ich wollte mit Kristall(Freeware) aufnehmen. Kann da nur clean einspielen. Wenn ich nen Overdrive dann raufpacke, nimmt der des net an. Gehen nur delays komischer weise, welche ich dann aber nich will. Ich versuchs wohl noch mal.
 
Das muß ja ne Fummelarbeit sein das visuelle mit dem akkustischen wieder Synchron zu bekommen:redface:
Ich wollte mit Kristall(Freeware) aufnehmen. Kann da nur clean einspielen. Wenn ich nen Overdrive dann raufpacke, nimmt der des net an. Gehen nur delays komischer weise, welche ich dann aber nich will. Ich versuchs wohl noch mal.

Joa, bei Sony Vegas wird einem der Spitzenverlauf der Audiospuren visuell angezeigt, das heißt man braucht nur paar markante Stellen suchen und die dann direkt passend übereinander schieben.
Aber: du musst ja nicht dringend nen Video aufnehmen - ne Mp3 reicht ja völlig. Hab das ganze jetzt nur als Video mal reingestellt, weil ich das so dann auf meinen Youtubechannel draufpacken kann. ;)

@Miles: Sehr schöne Version! Hat mir gut gefallen, ist auch recht "experimentell" - tonal gesehen ;) Wirkt aber super der harmonischen Eintönigkeit des Backings entgegen...weiter so:)
 
sorry, ich habe nur komplett wirres Zeug gespielt :D. Und das meine ich wirklich ernst!

Aber der Track hat mich dazu animiert und ich konnte einfach nicht anders ;) Psycho Jazz!

 
Hat aber was, klingt sehr monoton. Guter Sound, allerdings ist die Gitarre etwas zu laut.

ja, sehr monoton, ich würde mir sowas nicht anhören :D.

Aber das zu spielen macht Spaß. Man verliert sich irgendwie darin und spielt und spielt und spielt und es wird immer schlimmer ;)
 
ja, sehr monoton, ich würde mir sowas nicht anhören :D.

Aber das zu spielen macht Spaß. Man verliert sich irgendwie darin und spielt und spielt und spielt und es wird immer schlimmer ;)

So monoton find ichs gar nicht. Mir gefällts gut - der Gitarrensound ist spitze. Teilweise, vor allem am Anfang, wirkte es aber noch etwas planlos - dieser Eindruck wich dem Eindruck davon, dass dus einfach fließen lässt - was bei einem Backingtrack, der im Grunde nur ein Loop von 2 Akkorden und paar wechselnden Grooves ist ganz wichtig ist, wie ich finde ;) Also top!



Ich hab einfach auch nochmal drüber gespielt, und zwar über die neue Hammond M3, die seit paar Tagen jetzt bei mir steht ;)

Sound ist leider nur Kamerasound (unter den ich das Backing nochmal druntergemischt hab) - dafür aber gar nicht schlecht. Hört rein!



Grüße :)
Justin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :)

P.S. es ist meine squier cv 50's am Pod X3 live. Ton regel ich nur über die Gitarre selbst.

P.P.S. Konnte deins noch nicht anhören, bin m iPhone.
 
uncle snuts wants you :) very nicely done, ich steh sogar auf die plaste-drums, Respekt!
 
Cooles Ding gefällt mir auch ;)
 
Weil man ja auch zu seinen weniger gelungenen Werken stehen soll, lege ich meinen Beitrag hier sogar hier der Öffentlichkeit vor ... Spaß muß sein ! :



Ich kann es drehen und wenden wie ich will, über mehr oder wenige statische Harmonieverläufe will und will mir nix brauchbares einfallen :) ... daran muß gearbeitet werden !

LG, Thomas
 
Weil man ja auch zu seinen weniger gelungenen Werken stehen soll, lege ich meinen Beitrag hier sogar hier der Öffentlichkeit vor
Solange es nicht in den Ohren weh tut. ;)

Nein, handwerklich ist es völlig in Ordnung und auch vor Publikum würde es wohl keine Buhrufe provozieren. Neben ein paar Stellen, die wohl aus ein wenig Ratlosigkeit so geworden sind, gibt es durchaus interessante Momente. Schließlich ist das hier die Jam-Ecke und endgültige Meisterwerke gehören ohnehin woanders hin. :)

Dass das eigentlich das Santana-Dings sein hätte können, hatte ich nicht bemerkt, finde ich lustig. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben