Chillout - Funk - Jam

  • Ersteller Youstin
  • Erstellt am
... und auch vor Publikum würde es wohl keine Buhrufe provozieren.

Das ist zu hoffen ... obwohl, wenn ich es DARAUF anlegen würde, hätte ich schon meine entsprechenden Taktiken und sichere Häfen ...


Dass das eigentlich das Santana-Dings sein hätte können, hatte ich nicht bemerkt, finde ich lustig. ;)

Dafür wußte ICH nicht, daß es von SANTANA ist ... :)

Danke für´s Reinhören,
LG, Thomas
 
Ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden ... es war nicht als "Belehrung" gedacht, sondern ich wusste es wirklich nicht !

Hab´ aber gerade nachgegoogelt (denn den Song-NAMEN kenne ich ...) und das Resultat ist: Deine beiden Vorschläge scheinen gleichviel - nämlich viel - wert zu sein.
:)

LG, Tomas
 
nein sehr geiler hammertrack und ich hoffe ich schaffe die näcshten tage mal was aufnehmen zu können. ist für mich ein bisschen flott dam uss ich mich auf jeden fall reinspielen. die bisherigen aufnahmen konnte ich leidern och nicht hören, weil die ewig langsam laden :(
 
Yo,
ich mal wieder.:)
Ich weiß ich Nerv schon, aber ich versuche mal paar Jamtracks hier zu wiederbeleben.

Das ist ja z.B. mal nen echt wahnsinns BT. Danke dafür an den Ersteller.:)

Tja, dann gibts auch direkt ne Impro von mir in der Hoffnung das es jemanden gefallen wird.
Viel Spaß

https://soundcloud.com/wannenkind/epiano

Wenn ich jetzt noch wüßte wie man in Cubase ausblendet dann wäre das Ende nicht zu apruppt.;)

Gruß wannenkind....:hat:
 
Das ist ja z.B. mal nen echt wahnsinns BT. Danke dafür an den Ersteller.:)

Ja, würde mich auch interessieren, wo der abgeblieben ist. Auch auf seinem Youtube-Kanal ist recht wenig los.

Fetziges Genudel, aber lange nicht lästig, schöner Groove. Man merkt, dass du viel 16tel-Läufe übst. :)
Der Sound gefällt mir hier auch gut, in deinen Bluesbeiträgen ist er etwas kratzig. Ist das so was wie eine Strat?

Wenn ich jetzt noch wüßte wie man in Cubase ausblendet dann wäre das Ende nicht zu apruppt.;)

Ich bessere oft mit Audacity nach. D.h. exportieren als WAV in Audacity noch mal normalisieren und Anfang und Ende beschneiden. Ausblenden geht da auch recht einfach. Bereich markieren und den Effekt Ausblenden auswählen.
 
Der Sound gefällt mir hier auch gut, in deinen Bluesbeiträgen ist er etwas kratzig. Ist das so was wie eine Strat?

Jein, also den Slow Blues in G-Major habe ich mit der PRS gespielt. Den Blues in Des mit der Strat und den Funk-Jam von heute wieder mit der PRS.

Hier sind sie: 2013-02-28 09.59.11.jpg


Gruß wannenkind....:hat:
 
Jein, also den Slow Blues in G-Major habe ich mit der PRS gespielt. Den Blues in Des mit der Strat und den Funk-Jam von heute wieder mit der PRS.

OK, die PRS hat ein Vibratosystem und drei Tonabnehmer, geht also als Strat durch. :D
 
Hehe, so hab ich das auch noch nicht gesehen.:D
Dann kann ich die Fender ja verkaufen!? :gruebel:

Neeeee, lieber nicht. ;)
 
Nee ist das lang! Mir unmöglich, da ohne ein paar Patzer durchzukommen. Aber in der zweiten Hälfte hat mich das Ding richtig schön mitgenommen, auch wenn die Geige als solche kaum noch zu erkennen ist...



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diesen track habe ich bereits mehrfach mit viel Genuss durchgehört. Saugute Vorlage und sämtliche Soli, soweit für mich zu öffnen, auch sehr sehr klasse. Kommt richtig viel Spaß auf.

Stollenfiddler, finde ich absolut super, daß Du hier mit der Geige reinfiedelst und unsere Fraktion vertrittst. Abseits von meiner unentschlossen zwiegespaltenen Haltung zur E-Geige und Effekten finde ich, hier hättest Du ruhig fast ausschließlich mit Effekten spielen können. Passt am besten zum Groove, und da holst Du dann auch automatisch mehr Luft zwischendurch. Aber ist ja auch Jam….Und das mit dem Choppen hätteste auch ruhig viel ausgedehnter kultivieren können. Schreit danach. Putziger Schluß irgendwie. Insgesamt auch sehr geil! Weitermachen….:great:

Grüße
Kylwalda
 
Zuersteinmal: ich versuche normalerweise mir die anderen Beiträge zunächst nicht so extrem genau anzuhören, lässt mich etwas unbefangener an die Sache herangehen. Deswegen erst selber jammen, dann Feedback auf die Anderen schreiben:

Youstin: Burnin' piano kommt geil, lebt aber vor allem von Deiner groovigen Spielweise, sehr fein so! Der Einstieg nach dieser "Dschungelexkursion" hat mich richtig gekickt, warum Du dann später einfach ausblendest ist unklar, hättest doch auch loopen können!

Miles: lustig, wir haben ein sehr ähnliches Grundthema gefunden. Auch wenn ich sonst immer ganz große Ohren bei Dir mache - hier zündet es bei mir mal nicht, diese schnellen Läufe mit der vielen Zerre - irgendwie kommt das alles etwas hektisch bei mir an. Wobei, irgendwie ist es doch wieder geil. Ach, weis jetzt echt gerade nix...

Milamber: macht 404Error

Youstin nochmal mit Hammond: hui, das weckt allerfeinste Assoziationen an Emerson Lake & Palmer...

turko geht auch nicht...

wannenkind: das ganze Leben ist Jazz. Schwer beeindruckt.

Kylwalda: danke für die freundlichen Worte. Die erste Fassung war duchgängig mit Zerre, mir wurde das beim Durchhören aber etwas langatmig. Und hier in dieser Ecke sind wir Streicher doch so exotisch, dass die Fiedel mit den ganzen Effekten dran dann doch als zugekleisterte Gitarre ankommt :) Wird Zeit, dass ich hier Verstärkung bekommte, ob mit E oder A ist doch wurscht! 59 Blues Affairs, das wärs!
Mit dem Choppen bin ich noch nicht so weit, ist ganz klar eine tolle und interessante Baustelle, nur klingt es am Ohr für mich immer ganz übel, auf der Aufnahme ist es dann aber deutlich angenehmer. Das braucht noch etwas Zeit...
 
Nee ist das lang! Mir unmöglich, da ohne ein paar Patzer durchzukommen. Aber in der zweiten Hälfte hat mich das Ding richtig schön mitgenommen, auch wenn die Geige als solche kaum noch zu erkennen ist...

Passt schon, wer hier mittut, ist lange Solos gewöhnt und zum Schluss wolltest du ja nicht einmal gleich aufhören. :)

Sehr starker Beitrag, gefällt mir sehr gut, vor allem der verzerrte Teil und die desperaten Einwürfe gegen Ende. ;)

Zu meinem Beitrag, ich musste ihn mir erst wieder anhören mit einem Ahja-Effekt, ist ja schon lange her. So schlimm finde ich ihn aber gar nicht, eigentlich im Gegenteil. Das Thema kommt immer wieder, dazwischen gibt es Genudel, aber das passt wohl zu dem Track, denke ich.
 
Hi Miles,

"desparat" :gruebel:

Hey, Dein Beitrag ist ne starke Nummer, gar keine Frage. Hat aber bei mir zunächst nicht so gezündet, was mich eben verwundert, da ich Deine Art mit der Musik umzugehen sonst immer extrem anprechend finde. Und auf der Suche nach der Ursache für mein Unbehagen kam es dann doch wieder besser und "schlimm" habe ich nicht geschrieben.
 
Ich kann mich nicht mal mehr erinnern hier etwas gespielt zu haben :D
Ich muss mal suchen …
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben