Suche Mittelalterliche / Metal-Musik aus China

T
Tuvok
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
03.02.08
Beiträge
34
Kekse
0
ich suche Musik die gut ist, Folklore aus Irland ist super, aber ich brauche dringend sowas aus China, was auch sehr gut klingt, so ähnlich, auch rockig, dann suche ich authentische gute mittelalterliche Chinesische Musik, und auch Lieder die Ohrwürmer sein könnten, ferners suche Metal Scheiben aus china, wer kann helfen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Japan gibts etliche Metal und Hardrock Bands, aber in China wär ich mir nichtmal sicher, obs da erlaubt ist =/
 
Die einzigen Rock und Metal Bands aus China die mir einfallen sind Seraphim und Silver Ash. Ziemlich schwierig in China Bands aus diesem Genre zu finden. Sie bewegen sich meist im Untergrund, dass man in Europa nichts von ihnen mitkriegt. Viele stehen ja unter dem Risiko wegen ihrer Musik im Gefängnis zu landen :(
Ich hab ne ganze Menge chinesische Instrumental- und Popmusik zu Hause, in China, Singapur und Indonesien gekauft. Sind aber so Sachen, die man oft im China Restaurant dudeln hört. Bin mir nicht sicher, ob du sowas suchst.
 
Seraphim sind doch aus Taiwan, oder?
 
die in den folklore mitsumm und qui gong bereich gehen episches usw. mittelalterliche musik usw.
 
In Japan gibts etliche Metal und Hardrock Bands, aber in China wär ich mir nichtmal sicher, obs da erlaubt ist =/

Hi

Die rock / metal / indie - Szene erfreut sich seit knapp 20 Jahren wachsendem Zulauf durch neue Bands und Fans, auch wenn dies alles von offizieller Seite noch immer mit Argwohn betrachtet wird.

Ich kenne mittlererweile einige gute Bands, nachdem ich mich mal vor ein paar Monaten damit eingehender beschäftigt habe

z.B.:

Lonely China Day - mein persönl. TIPP !
http://www.myspace.com/lonelychinaday

Ritual Day
http://wiki.chaile.org/index.php/Ritual_Day

Morning Sound Records wollen sich auf asiatische / chinesische metal bands spezialisieren, vor allem im Bereich Gothic, Black, Death. Sie suchen z.B. über Myspace nach neuen ungezeichneten Bands sodaß auf der Seite demnächst mit mehr Bands zu rechnen ist

klick Dich mal durch, insbesondere bei ARTIST etc
http://www.mourningsound.com/

auf deren Myspace-Profil
http://www.myspace.com/mourningsound

findest Du dann weite Bands wie z.B. Bhelliom
http://www.myspace.com/bhelliomsg

auf der metal-archives Datenbank mußt Du bei bands by country China eingeben. Die Infos sind zwar eher dürftig aber zumindest kommst Du an ein paar Namen als Basis weiterer Recherche
http://www.metal-archives.com/index.php

Myspace ist natürlich wie immer die beste Quelle, weil man üblicherweise gleich ein paar sound files hören kann und die Profile der undergound bands auch von den Musikern selbst betreut werden. Dort nachgefragt und Du kannst Dich vor neuen Kontakten kaum retten ..

Für mittelalterliche Stilrichtung müßte ich mal etwas nachforschen. Mir kamen schon einige Bands unter hab mich aber nicht dafür interessiert.

Ich kenne eine Chinesin, die ich auf das Thema mal ansetzen könnte. Wofür hab ich weibl. Kontakte weltweit :rolleyes:
 
Sind ja ein par coole Sachen bei, hätte ich ehrlich nicht geglaubt, dass es dort doch soviele Bands gibt.
 
@ Kiview .. und alle

hier ein interessanter Artikel zum Thema:

Modern Sky und die neue Rock-Ideologie in der Volksrepublik China

http://parapluie.de/archiv/china/rock/

hier ein paar Infos zu China's Heavy Metal Magazin Painkiller:

http://www.cluas.com/indie-music/Default.aspx?tabid=81&EntryID=409

pk27f-big.jpg


werde demnächst noch ein paar Links zu chin. rock/metal bands posten
 
Hi

hatte in den letzten Wochen Kontakt mit einigen Bands aus China und wundere mich selbst, daß sie sich offenbar freier bewegen können als dies noch vor wenigen Jahren möglich gewesen wäre.

man traut sich mehr und mehr, Fragen zu stellen und zu provozieren ..

Gerade die Punk-Bewegung und die Hardcore-Szene erlebt einen Boom

Fanzui Xiangfa

http://www.myspace.com/fanzuixiangfa

m_fcd4f65184df46c0da8d5ed88213a52f.jpg



Angry Jerks

http://www.myspace.com/angryjerks

m_51757fbbe5715754468c37262a4c7b2e.jpg
 
cool danke
 
Hallo Tuvok,

was meinst du mit mittelalterlicher chinesische Musik? Wenn du was traditionelles suchst, gib einfach mal "erhu" in youtube ein. Die Erhu ist ein traditionelles zweiseitiges Instrument, welches extrem melancholisch klingt und für mich traditionelle chinesische Musik schlechthin ausmacht. Du wirst merken, was ich meine, wenn du die Erhu mal gehört hast. Ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=ejnrt0s5ZTY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben