Chop Suey

von gainer, 24.11.05.

  1. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.05   #1
    Hi
    Ich wollte Chop Suey jetzt mal anfangen richtig zu spielen^^
    früher hab ich einfach im pre verse so gespielt

    e----------------|
    B----------------|
    G----------------|
    D-555-444-555-666|
    A-555-444-555-666|
    D-555-444-555-666|

    (oder irgendwie halt so in der art)

    nun bei mxtabs steht jetzt sowas:
    -------------------------------------------------------------------------------|
    -------------------------------------------------------------------------------|
    -------------------------------------------------------------------------------|
    -8p7-8p7-8p7-8p7--7p6-7p6-7p6-7p6--10p9-10p9-10p9-10p9--12p11-12p11-12p11-12p11|
    -8p7-8p7-8p7-8p7--7p6-7p6-7p6-7p6--10p9-10p9-10p9-10p9--12p11-12p11-12p11-12p11|
    -8p7-8p7-8p7-8p7--7p6-7p6-7p6-7p6--10p9-10p9-10p9-10p9--12p11-12p11-12p11-12p11|

    bedeutet das ich muss ganz(!) schnell am anfang zB. vom 8ten bund auf den 7ten Pull offen?
    Weil im Song hört man dieses pull offen/rutschen oder was auch immer das is garnicht?

    Ausserdem stell ich mir das anstrengen vor^^

    Also wie macht ihr/man das?
     
  2. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 24.11.05   #2
    ...und ob man das hört.
    du lässt deinen zeigefinger auf dem 7ten, mittel auf 8ten bund, schlägst an und lässt den mittelfinger los und "pullst off".
    So wie du das spielst fehlt dir ja dieser ... "Ratter"-Effekt.
     
  3. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 24.11.05   #3
    Ich hab am Anfang auch gedacht das man das nicht hört, musst mal genauer hinhören.

    Ich spiele es nicht mit Pull Offs, sondern Hau ich ordentlich den Wechselschlag in die Seiten und dann immer Mittelfinger, Ringfinger, Mittellfinger....... und das ziemlich flott.
     
  4. LordCrazy

    LordCrazy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #4
    ka was jerek mit ratter effekt meint, ich spiels einfach barre im 7ten mit zeigefinger und halt mittelfinger auf 8ten. dann einfach immer mittelfinger hin und weg nehmen (im takt natürlich). und jetzt schlag einfach nur immer beim mittelfinger an...
    besonders "ab pullen" tu ich des net. mit genügend output hört man das auch so
     
  5. Ghost_fool

    Ghost_fool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Koblenz, RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #5
    ihc spiels ohne pull offs also aber ehrlich gesagt ich komm mit dme speed einfach nicht hin 8[
     
  6. LordCrazy

    LordCrazy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #6
    is doch nicht wirklich schlimm
    ich mein ich bin echt net schnell aber das könnt ich nur mit downstrokes spielen
    einfach immer nur auf einen finger ein plek schlag.
    rauf runter rauf runter :d
    easy beasy
     
  7. JoeJackson

    JoeJackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    188
    Erstellt: 25.11.05   #7
    Mit Ratter-Effekt meine ich den schnellen Akkord-Wechsel. Geht ja quasi Da-Da-Da-Da-Da-Da ... schwer zu umschreiben :)
     
  8. Stealing Society

    Stealing Society Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    21.04.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #8
    Habs mal nach dem durchforsten dieses Threads auch mit Pull off gespielt, funktioniert bei mir eigentlich super und endlich kann ich das. Wo wir gerade bei Pull offs/ hammer ons und System sind, kann mir jemand die technick bei BYOB erklären beim verse ? also praktisch das 7 0 0 8 0 0 7 ... wäre dankbar für jede hilfe ;)
     
  9. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 25.11.05   #9

    Wie wärs mit ganz normalen Dopelschlag auf der tiefen Cis seite oder im Intro halt auf der höheren Cis seite. Was ist da so schwer dran? Ich hab auch noch keinen Tab mit Pull off oder so von Byob gesehen.
     
  10. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #10
    Hm
    Also irgendwie krieg ich noch nen krampf im mittelfinger wenn ich das so schnell spielen soll. Entweder mach ichs falsch oder ich bin einfach noch ned so schnell. Weil langsam hört sich das auch "komisch" an.
     
  11. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 25.11.05   #11
    also ich find da muss man shcon gewissen speed mitbringen...

    vor allem wenn mans mit der band spielen will isses schwer, das das timing stimmt!!!!
    da muss ma auf der hut sein, sonst hört sich das ganze nur ncoh nach matsch an!

    vor allem bei zwei gitarristen!

    gruß
     
  12. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 25.11.05   #12
    Puhhh.... das Stelle ich mir sehr schwer vor.... ok SLayer spielen ihr schnellen Riffs auch zu zweit, aber ihc kann es mir nicht zu zweit vorstellen, soad spielen es doch auhc alleine :D .

    Ja einen Gewissen Speed sollte man echt mitbringen, sonst klings auch echt nach Wurst.
     
  13. Stealing Society

    Stealing Society Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    21.04.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #13
    Mh, vielleicht einfach ne illusion bei mir weil es sich halt nicht nach BYOB anhört. Sagen wir so : es hört sich nicht so gut an. Naja liegt wohl an der schnelligkeit auf die ich noch nicht ganz komme.
     
  14. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 25.11.05   #14
    Schlägst du die Noten auch zum richtigem zeitpunkt, weil die 8 is ja immer von 7 siebenen eingebetet, ahh das is so schwer zu erklären... achte auf den Rhytmus.
    Und sonst, üben üben üben, also das mit der schnelligkeit wird mit der Ziet von ganz aleine.
     
  15. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 26.11.05   #15
  16. LordCrazy

    LordCrazy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rosenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.05   #16
    ehm das is net soooo schnell..
    einfach tremolopicking auf der tiefen Esaite (in dem fall C#) und dann abwechselnd die 7 und die 8
    immer die 0 und dann dam di dam di dam di da BLABLABLA dam di dam di dam di dam :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping