Chords für "Ein Prosit der Gemütlichkeit" :-)???

  • Ersteller mercutio
  • Erstellt am
mercutio schrieb:
chords da oben so anschau, dann ist dass stück ja gar nicht soooooo einfach.

Oh, nicht, dass du meinst, die zweite Zeile wäre im Original so, die habbich reharmonisiert. Im Original bleibt's bei den 3 Akkorden. :) ;)
 
also ich wollt nur mal erwähnen, dass Hans doch hilfe geleistet hat!! hätte er die drei sachen nicht im seinem ersten post erwähnt, wäre ich auch nicht draufgekommen.
 
Skullmurray schrieb:
also ich wollt nur mal erwähnen, dass Hans doch hilfe geleistet hat!! hätte er die drei sachen nicht im seinem ersten post erwähnt, wäre ich auch nicht draufgekommen.

Sehe ich auch so.
 
Ich auch.
...
Jetzt wollt ich grade stolz ankommen und erzählen ich hab das lied gehört und (sogar ohne gitarre :D :) ) die Akkorde rausgehört.
Und dann kommt der daher und macht mal die ultra-ich-jazz-euch-alle tot version..
KLASSE :great: :D
lasst uns aufnahmen machen! :)
Ich übernehm den Blackmetal teil...auch wenn ichs nich abkann aber ich hab grad a) kein bock den bass rauszuholen und b) bin ich heiser, das kreischen geht also auch gut :D
hauptsache gelabert...
.greez.
 
Ich würde das ganze jetzt folgendermaßen spielen:

.....G....C....D...Verzierung..G...Vorhalt (Und dann nochmal, aber ohne Vorhalt.)
E --3---0---2--3-2-0--2-- 3--2-------------------------------------------
H --0---1---3-------------0--1-------------------------------------------
G --0---0---2-------------0--2-------------------------------------------
D --0---2---0-------------0--0-------------------------------------------
A --2---3-----------------2----------------------------------------------
E --3---3-----------------3----------------------------------------------


Und wenn er das auf einer Hochzeit spielt, vor Freunden, die ihn bereits als verhinderten Chansonisten kennen, dann soll er das doch. Selbst wenn Musiklehrer im Publikum sitzen, haben die, wenn sie selbst nichts auf die Beine zu stellen sich trauen, erst recht nichts zu meckern.

Achja, diejenigen, die das Stück für so einfach halten, dass sie dem sogar Powerchords vorziehen, mögen sich mal an meinem kleinen Erguß gütlich tun. (Zugegeben, wenn man den auf zwei einfache Gitarren aufteilt, klingt er sicherlich besser, ich hab's allerdings in der Eile nicht schneller hinbekommen)
http://g-r-u-m-e.org/geheimrat-dr-schaedel/prosit_variation.mid

Edit2: Hab mich da wohl irgendwie verlesen, es möge sich keiner angegriffen fühlen.
 
Stringgod schrieb:
Boah, ich find das ist echt heftig das Stück. Hab dir mal n Tab gemacht. Aber bei den letzten Akkorden hab ich ganz schön geschwitzt.
Ne, da bleib ich lieber bei meinen geliebten Powerchords. Die sind schön einfach.

:D

...das ist auf jeden fall perfekt, vielen vielen dank!!!

ich werde versuchen meinen meister auf dem feld der ehre nicht zu enttäuschen*g*
 
...hallo zusammen :)

also der auftritt liegt jetzt hinter mir!

was soll ich sagen?! :D die menge halt gegröhlt, dass fast die scheiben aus der gallerie geflogen sind :D >speziell beim prosit<

ich habe mcih ungefähr 34.000.000 mal verspielt *lach* und einige mal aus text und takt gekommen....aber was solls...ich habe die leute 1:30 sehr gut unterhalten können.

musikstücke waren es jetzt sozusagen vier: :)ein prosit, miss amarican pie, morgen von der eav, aber dich gibts nur einmal für mich....das ganze in einer spassigen form zusammen mit dem bräutigam.

man muss halt ein entertainer sein*lach*, dass macht die musikalischen defizite wet*lol*

war sozusagen mein erster "öffentlicher auftritt" auser mein liedchen für meine frau an meiner eigenen hochzeit.

:great: VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR SCHNELL, UNKOMPLIZIERT UND ZUVORKOMMEND GEHOLFEN HABEN! :great:

servus
mercutio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben