Chords im Prechorus von One More Dose

  • Ersteller 25or6to4
  • Erstellt am
25or6to4
25or6to4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
18.08.17
Beiträge
738
Kekse
6.000
man ey, ich hab heute was an den Ohren oder krieg sonst wie die Pimpernellen, das ist ein besonderes Stück Musik (für mich) aus einer besonderen Zeit mit speziellen Erinnerungen und im Grunde kann ichs ja raushören (Tabs gibts nicht)! das ist ja eigentlich ganz ganz einfaches Zeugs, aber schon ein wenig speziell, was ich schon habe:

Verse is klar, G - C im 3./5. und dann den Hendrixchord im 5.
Prechorus, krieg ich nicht gehört, für mich sind zwei open Chords, einmal Em7 und A (nur welches Voicing?) oder doch was anderes?
Chorus ist wieder easy, G - A - Bm (3./5./7.)

und klar, endlich mal eine angemessene Verwendung für den Phaser.

any Ideas?

tausenddank

es geht um dieses hier (Herman Brood & Wild Romance, 1977, Dany Lademacher @ Guitars)



gibts auch live



da ist schon reichlich Koks unterm Kessel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Prechorus ist Hm - Em - bei Unklarheiten kann es helfen, auch mal auf den Bass zu hören ;-)

Ein der Git. spielt im ersten Video ---7-7 und ---s11-10 (jeweils zu Hm UND zu E). Für den Rest habe ich gerade keine Zei. Aber vllt. kommt du jetzt ja auch allein erstmal weiter.

PS: Vers ist Gm - C (nicht G - C)
 
tausenddank... is‘ echt so, mal auf den Bass zu hören hilft in der Tat weiter, ist perfekt so, jetzt passts 1:1 ! und ist damit auch erledigt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben