Chorus eiert und Reverb brummt! Was tun?

von MeTaL_MaLtE, 01.01.06.

  1. MeTaL_MaLtE

    MeTaL_MaLtE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.05
    Zuletzt hier:
    26.04.07
    Beiträge:
    70
    Ort:
    SCHLESWIG-HOLSTEIN!!!!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.06   #1
    Guten Abend!
    Ich hab für meine Freundin son ziemlich duftes Top von Crate gekauft. Es ist von '93 glaub ich. Leider eiert der Chorus wie Sau. Das heißt wenn ein starkes Signal (ordentlich in die Saiten hauen) den Chorus durchfließtgeht der Chorus immer kurz und dann nicht mehr und die Choruskontrolllampe fängt an zu flackern. Wenn man sehr leise spielt ist der Chorus einfach nicht zu hören. Außerdem brummt der Hall auch ziemlich doll, allerdings wird das Brummen bei höheren Lautstärken nicht lauter. ch will den Amp nicht in die Reperatur geben. Ist dann wahrscheinlich sehr teuer..... Was könnte ich denn sonst noch unternehmen??

    DANKE!!!!:great:
     
  2. MeTaL_MaLtE

    MeTaL_MaLtE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.05
    Zuletzt hier:
    26.04.07
    Beiträge:
    70
    Ort:
    SCHLESWIG-HOLSTEIN!!!!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #2
    hat keiner ne idee?
     
  3. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 02.01.06   #3
    Das mitm Chorus klingt böse nachm Wackelkontakt im Amp.
     
  4. Voltago

    Voltago Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    18.06.15
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #4
    Mein Crate-Top von 92 hat mit dem Hall Problem, der brummt wie Hölle, Darum muss ich ihn komplet rausdrehen, dann ist Ruhe. Scheint also öfter vorzukommen. Ich hab zwar selber mal dran rumgeschraubt, aber ohne Erfolg. Ich würde daher zu einem Händler raten. Sooo teuer dürfte es nicht werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping