Chorus Pochen über Stromversorgung

S
Schleeo123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.17
Registriert
05.08.16
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, zu dem ich im internet leider auch nichts gefunden habe:
Ich habe mir den Angel Chorus Bausatz (http://www.musikding.de/Der-Angel-Chorus-Bausatz )vom Musikding gekauft, klingt auch alles soweit ganz gut.
Aber...
Wenn ich den Chorus mit anderen Effekten an eine Stromquelle schließe ( der 9V ausgang von meinem Koch 63`OD), bekomme ich ein Pochen im Sound.
Wenn ich am Speed Poti drehe, ändert sich die Geschwindigkeit, mit dem Depth Poti die Intesität des Pochens. Es tritt auch auf wenn der Chorus NICHT in meiner Signalkette angeschloßen ist, sondern einfach nur am gleichen Stromkabel hängt.
Zurzeit benutze ich einfach Batterien, ist für mich aber keine Dauerlösung.
Hat noch jemand anderes das Problem?, oder sogar eine Lösung?
Danke schonmal im vorraus .)
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, zu dem ich im internet leider auch nichts gefunden habe:
Ich habe mir den Angel Chorus Bausatz (http://www.musikding.de/Der-Angel-Chorus-Bausatz )vom Musikding gekauft, klingt auch alles soweit ganz gut.
Aber...
Wenn ich den Chorus mit anderen Effekten an eine Stromquelle schließe ( der 9V ausgang von meinem Koch 63`OD), bekomme ich ein Pochen im Sound.
Wenn ich am Speed Poti drehe, ändert sich die Geschwindigkeit, mit dem Depth Poti die Intesität des Pochens. Es tritt auch auf wenn der Chorus NICHT in meiner Signalkette angeschloßen ist, sondern einfach nur am gleichen Stromkabel hängt.
Zurzeit benutze ich einfach Batterien, ist für mich aber keine Dauerlösung.
Hat noch jemand anderes das Problem?, oder sogar eine Lösung?
Danke schonmal im vorraus .)
Die Lösung ist die Verwendung einer isolierten Stromquelle. Das kann, wie du es ja bereits machst, in Form einer Batterie gemacht werden oder besser noch in Form eines Multinetzteils mit galvanisch getrennten Ausgängen. Das von dir beschriebene Problem tritt sehr häufig bei zeitbasierten Effekten auf (Chorus, Delay).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben