Chris Broderick's Thumb-Pick-Clip

• Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.25
Kekse
3.481
Hi,
bin letztens auf das Video hier gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=8YNZiPkZPIw

Ab etwa 3:00 fängt er an über sein Thumbclip zu sprechen.

Kurz zusammengefasst:
Es geht um einen Clip, den er sich um den Daumen schnallt, in den ein Pick geklemmt werden kann.
Das soll die Vorteile haben:
- Bei 8Finger Tapping Sachen, geht Pick nicht mehr verloren, muss nicht mehr festgehalten werden.
- Fingerpicking ist (besser) möglich
- Soll seine Spielweise der rechten Hand positiv beeinflusst haben (kein Elbow Picker mehr, sondern locker ausm Handgelenk) -> Sieht man wie ich finde auch sehr deutlich, sieht alles in der Tat seeehr relaxt aus.

Wollte einfach mal rumhören, ob hier jemand weiß ob man die Clips irgendwo kaufen kann?
Vielleicht schon jemand Erfahrungen zu den Picks?
Irgendwelche Meinungen?

Gruß

Edit:
Ich hab mir eben mal in 2 minuten nach der anleitung so ein thumbpick mit jazz III's gebastelt.
http://www.youtube.com/watch?v=eUUQ2kmsNu8&feature=channel_video_title
Kurzer Erfahrungsbericht nach 5 Minuten spielen:
Fest steht, ich werde die nächste Zeit nu (rein aus Interesse) mal damit spielen, weil ich glaube dass das eine gute Sache ist.
Spielgefühl und Anschlagwinkel haben sich bei mir nicht geändert, das was sich geändert hat war, dass nun fast 100 Prozent der Anschlagsbewegung aus dem Handgelenk kommt.
Kann jeder nachbauen, sehr einfach

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
http://www.guptillmusic.com/propik/sharpiefast%20.html

Das könnte was sein, würde mich auch interessieren!

Das sind ganz normale Fingerpicks, im Blues glaub ich sehr beliebt.
Der eine Gitarrenlehrer, der im Guitar-Magazin immer die Blues-Stücke vorstellt, hat sie auf Fotos jednfalls oft oben :D

Hier gibt's aber eine Anleitung zum Selbstbauen:
http://www.marshallforum.com/tone-zone/27652-chris-broderick-style-pick-clip-how.html

Ich meine aber, genau die Broderick-Clips schon wo gesehen zu haben...

wären die Dinge für Anfänger zu empfehlen?

lerne gerade nebenbei etwas Gitarre und hab massiv Probleme mit dem Plekspiel

probieren geht über studieren.
warum nicht?
wenn es dir so leichter fällt, dann kann das nützlich sein.
ist dann wieder ne sache, wenn du dich daran gewöhnst, ist der umstieg wieder gewöhnungssache.

okay...ich werd das mal austesten

Hab auch schonmal danach gesucht, Chris hat auch in seinem Forum gesagt, dass es die "bald" zum Kaufen geben wird...jedoch ist das glaub schon fast 2 Jahre her, seitdem hat sich da nichts getan.
Ich selbst spiele diese Pickboy-Plektren:
41TC4yteg0L._SL500_AA300_.jpg
Die kann man leider nur schwer mit Kleber irgendwo dran kleben...

nope, die verfolgen zwar ein ähnliches Konzept, sind aber vom Aufbau anders als die von Broderick!

nope, die verfolgen zwar ein ähnliches Konzept, sind aber vom Aufbau anders als die von Broderick!

Klar sind's nicht die, die Broderick spielt, aber es kommt dem von allem was am Markt ist, am nähesten.

Gute Naricht:

Chris Broderick hat sein Pick Clip auf seiner Website endlich veröffentlicht !
Kosten wohl 8$

Schlechte Naricht:
Die Teile waren innerhalb von ein paar Tagen restlos ausverkauft. Das heißt der Store ist geschlossen und wird erst wieder geöffnet wenn neue produziert sind.

Werd mir 1-2 auf jeden Fall mal bestellen.

Ein Paket ging sogar nach Deutschland. Vielleicht an einen MB User?

Also ich wars nicht^^

Da hat einer aber mal die Nachfrage unterschätzt, hoffentlich kommt das nächste Mal dann ne höhere Auflage und ein ordentlicher Vertrieb.

Da hat einer aber mal die Nachfrage unterschätzt, hoffentlich kommt das nächste Mal dann ne höhere Auflage und ein ordentlicher Vertrieb.

Das hoffe ich auch, wuerde gerne mal so ein ding ausprobieren!

Und wieder gibts was neues. Scheint vorausdenkend zu sein der Kerl^^

If you would like the latest info on the 'Chris Broderick Pick Clip', you may be put on the wait list. E-mail info[@]chrisbroderick.com with 'Pick Clip Wait List' in the subject line, and you'll be added to the list. When the pick clips are back in stock, we'll e-mail those on the list first.

Also, good news for you lefties! We're going to do a small run of left-handed pick clips!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe grade eine Newsletter-Mail bekommen, dass der 'very limited 2nd run' jetzt für Newsletter Abonennten verfügbar ist und mir gleich die 5er Packung mit Autogramm und Chris Broderick Pick (vermutlich dann ein normales Plek) bestellt.

Achja: Der Preis pro Stück wurde von 8 auf 12 US $ angehoben. Hätte wohl erstmal hier in den Thread rein schauen sollen. Naja, billiger wird's dann wahrscheinlich nicht wieder werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer