Chris Köbke - Ancient

  • Ersteller Krissel095
  • Erstellt am
K
Krissel095
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.13
Registriert
18.09.11
Beiträge
29
Kekse
0

Das Album wurde in etwa 2 Monaten komponiert, wobei die Ideen zu einigen Liedern schon viel länger existieren. Ich bin 16 Jahre alt und spiele seit etwa 11 Jahren Klavier, habe allerdings nie gelernt Noten zu lesen, geschweige denn zu schreiben. Ich komponiere ausschließlich nach Gehör und Gefühl, meistens beeinflusst meine aktuelle Situation die Stimmung eines Liedes recht stark, weshalb das Album recht wechselhaft ist.

Ich vertrete außerdem die Philosophie, dass Musik kostenlos sein sollte. Wenn ihr mich allerdings unterstützen wollt, könnt ihr mein Album gerne auf iTunes erwerben, da momentan noch neues Equipment fällig wäre ;)

Verwendete Software:
Reason 5
Verwendeter MIDI-Controller: Thomann DP-50 BP

Kleiner Hinweis:
Die Reihenfolge der Titel entspricht nicht der Reihenfolge, in der sie komponiert wurden.

Titel:


  • [*=left]Rain
    [*=left]Flight
    [*=left]Sunrise
    [*=left]Fortune Soul
    [*=left]Memories
    [*=left]Amity
    [*=left]Legends
    [*=left]Force of Love
    [*=left]Eternity
    [*=left]Inner Peace
    [*=left]Bonus: Menu Theme
    [*=left]Bonus: Who Am I

http://soundcloud.com/chriskoebke/rain
http://soundcloud.com/chriskoebke/flight
http://soundcloud.com/chriskoebke/sunrise
http://soundcloud.com/chriskoebke/fortune-soul
http://soundcloud.com/chriskoebke/memories
http://soundcloud.com/chriskoebke/amity
http://soundcloud.com/chriskoebke/legends
http://soundcloud.com/chriskoebke/force-of-love
http://soundcloud.com/chriskoebke/eternity
http://soundcloud.com/chriskoebke/inner-peace
http://soundcloud.com/chriskoebke/bonus-menu-theme
http://soundcloud.com/chriskoebke/bonus-who-am-i

Über Feedback würde ich mich freuen, da ich relativ viel Zeit investiert habe und gerne ein paar Meinungen dazu hören würde :) Gedacht ist das Album als Spielmusik, z.B. für ein RPG. Die beiden Bonustracks stammen aus meinem aktuellen Indiegame Projekt für die XBOX, dass ich zurzeit programmiere.

MfG​
 
Eigenschaft
 
Fortune Soul
Erweckt bei mir ein wenig Gänsehautfeeling, wow! Ich finde das Schlagzeug (oder Percussions) macht schon viel aus. Das fehlt mir ein wenig bei anderen Titeln. Das ist mir dann zu klavierlastig.

Sunrise
Klingt wie eine digitale Gitarre? Aber das bringt auch wieder Schwung und ein bisschen Pepp in die Nummer rein.

Das waren die beiden die so hervorgestochen sind. Du hast es aber auch schon selbst gesagt. Die Songs würden optimal in die Schiene der Videospielwelt, vor allem in RPGs, hineinpassen. Die Art von Genre hab ich in meiner Kindheit gespielt und aufgrund deiner Titel finde ich mich auch darin zurückversetzt. Aber darum, dass du das Ziel hast es dafür zu verwenden kann man glaube ich keine Kritik äußern, weil es einfach passt.

Super! :great:
 
Danke für das Feedback :)

Ich glaube du hast allerdings die Songs vertauscht, der Soundcloud Player hier im Forum zeigt den Namen immer unterhalb an. Demnach ist deine erste Kritik wahrscheinlich auf "Memories" und deine zweite auf "Fotune Soul" bezogen. Aber ich weiß ja, wie es gemeint ist ;)

MfG
 
Danke für das Feedback :)

Ich glaube du hast allerdings die Songs vertauscht, der Soundcloud Player hier im Forum zeigt den Namen immer unterhalb an. Demnach ist deine erste Kritik wahrscheinlich auf "Memories" und deine zweite auf "Fotune Soul" bezogen. Aber ich weiß ja, wie es gemeint ist ;)

MfG

Ja, die habe ich wohl vertauscht. Es war schon spät in der Nacht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben