Bruce Dickinson

  • Ersteller Ov3r Kill
  • Erstellt am
Ov3r Kill
Ov3r Kill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.15
Registriert
15.05.04
Beiträge
186
Kekse
9
‘Tyranny Of Souls’, Bruce’s new solo venture, sees him return to once again to collaborate with guitarist/producer/writer Roy Z in Los Angeles. The album is adorned with a 15th century depiction of hell by Hans Hemling and continues this theme to explore dark apocalyptic themes delving into science, theology and of course his love of flight, with thought provoking, intelligent and menacing lyrics that are sure to leave the listener’s mind unsettled. Heavy riff laden songs and explosive virtuoso guitar work from Roy joined with the definitive Dickinson soaring vocals make this ground breaking album a tour de force of modern Metal.
‘Tyranny Of Souls’ will be released on May 23rd through Mayan / Sanctuary Records

http://http://www.screamforme.com/

vielleicht habt ihrs ja eh schon gesehen ;)

Schonmal in die Previews reingehört?
Sehr schöne refrains - genau mein geschmack :D

Btw. Besitzt ihr bereits ein Dickinson Soloalbum ?
Irgendwelche Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Der olle Kurzhaarbruce mal wieder auf Abwegen. Da bin ich ja mal gespannt.
Ich habe hier eine Doppel Live CD, sowie die "Chemical Wedding" im Schrank stehen. Auf letzterer sind ein paar richtig gute Stücke. Da solltest du mal reinhören. "Tattooed Billionare" ist auch nicht schlecht, hat aber doch einige Durchhänger.
 
Peegee schrieb:
sowie die "Chemical Wedding" im Schrank stehen. Auf letzterer sind ein paar richtig gute Stücke.
dickinson hat auf seiner soloscheibe "the chemical wedding" sogar einige songs im gepaeck, die den iron-maiden-stuecken mehr als nur das wasser reichen koennen... roy z und adrian smith sei dank, die hier und auf der vorgaengerscheibe "accident of birth" (ebenso ein hammeralbum!) einen phaenomenalen job geleistet haben!

ich tendiere eher zu "accident of birth"... :)
 
disillusion schrieb:
dickinson hat auf seiner soloscheibe "the chemical wedding" sogar einige songs im gepaeck, die den iron-maiden-stuecken mehr als nur das wasser reichen koennen... roy z und adrian smith sei dank, die hier und auf der vorgaengerscheibe "accident of birth" (ebenso ein hammeralbum!) einen phaenomenalen job geleistet haben!

ich tendiere eher zu "accident of birth"... :)

Stimmt! Der Bruce hatte sich da ein paar excellente Musiker an Land gezogen, die auch gut zusammen spielen konnten. Was mir auf "The Chemical Wedding" sehr gut gefällt, ist die "groovigere" und "riffigere" (mir fällt gerade kein passenderer Ausdruck ein :redface: ) Gitarrenarbeit, als dies bei Maiden der Fall ist. Das Einzige, dass wirklich an Maiden erinnert, ist halt seine Stimme. Ich rechne es ihm hoch an, dass er da nicht einfach einen Iron Maiden Verschnitt verbrochen hat, sondern schon etwas sehr eigenständiges.
Die "Accident Of Birth" habe ich bis dato noch gar nicht gehört. Aber wenn du meinst, dass sich das lohnt, werde ich das natürlich nachholen.
 
es steht schon längst im INnternet.
angeblich solls ja DER HAMMER sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben