hi,alles gut...super das du dich mit dem song beschäftigst hast, wenn man dann noch eine Kritik schreibt ist das doch schon ein Kompliment (würde ich zb nie machen wenn ich was höre was mir so gar nicht gefällt bzw nicht mein ding ist)… wie oft kommt es auch vor das der song von einem hobby Musiker einen von vorne bis hinten hinten unterhällt, coole sache, mission erfüllt...kann hier echt ganz viel zu deiner Kritik schreiben und dich mit Hintergrund Infos füttern, möchte das aber mir und allen ersparen

habe erst anfang letzten Jahres mit dem recorden angefangen, bin nicht der begabteste Sänger, hatte vorher weder Schlagzeug noch bass gespielt, dann noch die ganze geschichte mit der aufnahmetechnik, glaube dies alles dauert viele jahre bis man in jedem Bereich (zumindest alleine) richtig professionell klingt, wenn man diesen status überhaupt erreicht...glaub mir, in dem jahr meines schaffens ist schon viel passiert, bin zumindest aktuell echt happy so einen song nach einem jahr allein auf die beine gestellt zu haben, es hapert wirklich noch an allen ecken und enden, merke ich ja beim aufnehmen. trotz allem wird's echt besser, die timing Probleme sind besser geworden und der sound runder...auch die drums klingen schon besser, ich weiß das es da noch mehr Möglichkeiten gibt!! meine vocals, schwieriges Thema, hab dieses mal wirklich alles gegeben, wollte es so facettenreich wie möglich machen, ich weiß was du mit dem operngesang meinst, ich fand das eigentlich ganz cool, evtl wirklich geschmackssache, war ehrlich gesagt froh das die vocals im kasten waren und nicht zu schief klingen, echt hart haha...die stelle ab 0:36 ist mir selber im nachhinein auch aufgefallen, glaub da wäre noch luft beim mischen gewesen, hast du absolut recht!! danke erstmal für die tips, türlich versuche ich nach und nach noch besser zu werden, nehme ich gern an!! ich poste mal meinen aller ersten allein aufgenommenen track hier von anfang letzten Jahres, dann sieht bzw hörst du ob sich was getan hat und verstehst sicher was ich sagen will! ich bleibe auf jeden fall dran,lg