Christian - Ohne Dich, jetzt online! Tanzbarer Rock Song auf Deutsch

harzcore
harzcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.09.19
Beiträge
102
Kekse
500
Ort
Göttingen
Neuer Rock Song von mir auf deutsch,habe mal versucht das ganze ordentlich nach vorne zu produzieren mit ordentlich Pep,rockig und doch irgendwie tanzbar (oh je, jetzt hagelts wieder Kritik ;))...Bin kein Profi, versuche mich als one man band inkl der Aufnahmetechnik,was meint Ihr?? Lg Christian
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja lautstärketechnisch seeehr merkwürdig:
  1. YT regelt den Song um fast 11dB herunter.
  2. Wenn ich den so abspiele wird bei mir ein TP von ~ +4 angezeigt, das hatte ich noch nie.
  3. Wenn ich den auf 0dB normalize, wird der Song um 4dB gesenkt und dann tauchen plötzlich lauter kleine Wellen und Peaks auf. Ich dachte das geht nur mit 32bit FP. Wieder was gelernt.
  4. Allerdings hast Du Deine Kompressoren und Limiter heftig überfordert, das zerrt immer mal wieder wie nix Gutes.

Der Song an sich ist recht nett, kann man sich durchaus anhören.
 
hi,danke für die infos und ja,die lautstärke mal wieder...setze den limiter natürlich ein und eigentlich ist alles tutti,hebe nur die gesamtlautstärke etwas an da die songs sonst im vergleich zu den modernen tracks einfach etwas zu leise rüber kommen,von verzerrung usw kann ich persönlich nichts feststellen bzw raushören, denke passt halbwegs...hab noc nen super tag,lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben