Chrom bzw Nickel Hardware - Unterschied?

  • Ersteller Fischer
  • Erstellt am
Fischer
Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
1.165
Kekse
260
Ort
MZ
Hy, der Titel sagt es schon.

wo liegt der genaue unterschied?

Hab da keinen vergleich?
Will mir ne neue Bridge für meine Les Paul kaufen und weiß nicht ob das jetzt Nickel oder Chrom ist... :confused:
 
Eigenschaft
 
Sofern du eine Gibson hast, ist es werksseitig Nickelhardware, da diese altert. Testen kannst du es, in dem du mit sehr feuchten schweisigen Händen, vllt. hast ja nenn Kumpel, das mal anfassen läst und dann lässt du die Gitarre 3 Tgae stehen, ist ein weiß milchiger Film entstanden, mit blaulichem Zug ist es garantiert Nickel. Chrom passiert ncihts.
 
PerregrinTuk schrieb:
Sofern du eine Gibson hast, ist es werksseitig Nickelhardware, da diese altert. Testen kannst du es, in dem du mit sehr feuchten schweisigen Händen, vllt. hast ja nenn Kumpel, das mal anfassen läst und dann lässt du die Gitarre 3 Tgae stehen, ist ein weiß milchiger Film entstanden, mit blaulichem Zug ist es garantiert Nickel. Chrom passiert ncihts.

OK, dann ist es Chrom.

Danke! :great:
 
Man kann es soviel ich weiß auch ein bißchen an den subtilen Farbunterschieden erkennen. Wenn der Glanz eher "kalt" und bläulich-silbrig ist, dann ist es Chrom, wenn der Glanz aber eher "warm" ist und einen Tick ins messingfarbene geht, dann ist es Nickel.
 
-=KDD=- schrieb:
OK, dann ist es Chrom.

Danke! :great:

Hmm sicher, dass es dann die original Brücke ist ?
Ich habe hier ein Buch über Gibson LPs in dem steht:

LP Custom "Dritte Version", 1968 bis heute.
Sunburst, Natur oder Lackierung. 2 Humbucker mit Metallabdeckung. Vergoldete Hardware. Auch Versionen mit vernickelter Hardware (1976 - 1983) oder verchromter Hardware (1983 - 1987)

Als nette Zusatzinfo: 1979 wurden insgesamt 1924 Gibson LP Custom Modelle in Kalamazoo hergestellt und ausgeliefert. Für die ab 1975 in Nashville beginnende Produktion liegen keine Zahlen vor.
 
Harlequin schrieb:
Hmm sicher, dass es dann die original Brücke ist ?
Ich habe hier ein Buch über Gibson LPs in dem steht:

LP Custom "Dritte Version", 1968 bis heute.
Sunburst, Natur oder Lackierung. 2 Humbucker mit Metallabdeckung. Vergoldete Hardware. Auch Versionen mit vernickelter Hardware (1976 - 1983) oder verchromter Hardware (1983 - 1987)

Als nette Zusatzinfo: 1979 wurden insgesamt 1924 Gibson LP Custom Modelle in Kalamazoo hergestellt und ausgeliefert. Für die ab 1975 in Nashville beginnende Produktion liegen keine Zahlen vor.

Ja, die Hardware ist original Chrom, da ist nix gealtert, ausser die spielspuren, aber voller glanz!
Zumindest die PU`s und die Tuner sind original ...

Die Gitarre stammt übrigens aus Nashville.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben