Goldene Hardware jetzt Chrome!

von TimothyMcFadden, 13.08.06.

  1. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.08.06   #1
    Hi!
    Ich besitze eine EPI Les Paul Custom , die ja wie bekannt Goldene Hardware besitzt! Doch jetzt nach einem Jahr ist die Hardware nicht mehr Gold sondern Chrom geworden von der Bridge bis zu den Schrauben! Jetzt ist meine frage ist das normal und wie sieht es auch mit Schaller sachen, ist es bei denen gleich oder bleiben diese Gold?Ich bin nämlich grade am überlegen die Hardware im Frühjahr zuerneuern, wobei die frage ist ob es sich überhaupt lohnt da sie in 2W wieso nur noch 2te Wahl sein wird!
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 13.08.06   #2
    Ist normal, man reibt die Vergoldung ab und der Handschweiß tut sein übriges. Durch gute Pflege sieht meine Hardware nach zwei Jahren immer noch aus wie neu, abgesehen von einer kleinen Ecke am Bridgepickup. Bei meiner ersten habe ich damals den Fehler gemacht, überhaupt nicht zu säubern, was dann zu einer stellenweise sehr matten Chomrhardware geführt hat.
     
  3. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.08.06   #3
    Habe EMG´s drin^^ Mhh.. was das komische ist, das sogar die Schrauben hinten nicht mehr Gold sind und ich denke nicht das es nur am schweiß liegt!
     
  4. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 13.08.06   #4
    was wird den dein neuerwerb sein?
     
  5. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.08.06   #5
    Sag ich dir wenn ich sie definiiv bei mir an stehen habe! Ich sag nur ESP:great: Es kann ja noch alles passieren!:D
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 14.08.06   #6
    Da du Alexi Fan bist sag ich einfach mal ESP SV in weiß?
     
  7. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.08.06   #7
    lol, woher weißte das?
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 14.08.06   #8
    Geraten. In dem Moment, wo ein CoB/Alexi Fan sagt, dass er sich eine "ESP" kauft, läuft es in 95% aller Fälle auf eine SV hinaus ;)
     
  9. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 14.08.06   #9
    Ich bin zwar Bodom-fan naja war mal mehr, aber ich wollte einfach ne RR haben weil ich sie geil finde von der Form und die ESP bietet alles, sonst hätte es auch ne Jackson seijn können oder eine ganz andere ESP wie eine Eclipse
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.08.06   #10
    Dann spar Dir das Geld. Schaller-Teile sind ja so preiswert nicht, die arbeiten bei der Goldauflage allerdings auch aufwändiger als EPI. Bei Harmony Central gibt es viele EPI-Besitzer, die das schnelle Veschwinden der Auflage beklagen.
     
  11. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 14.08.06   #11
    hehe, hab mir sowas auch schon gedacht! :rolleyes: :D

    Ich denke du wirst viel Freude mit der Gitarre haben...ich hab sie auf alle Fälle :great:

    Mach mal ein paar Bilder und vielleicht ein Review wenn du deine hast! Bin neugierig wie sie dir gefällt!

    Hast du sie neu oder gebraucht gekauft bzw. wenn neu wie lang war die Lieferzeit?

    mfg
     
  12. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.08.06   #12
    Habe sie gebraucht angeboten bekommen! Sonst hätte ich sie mir Ende des Jahres in schwarz geholt!
     
  13. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.08.06   #13
    So habe jetzt mal geguckt! 123€ würde mich die wieder in stand setzung kosten! Naja dann werde ich das mal diese Jahr noch in betracht ziehen! Weiß eine wo man Goldene schrauben bekommt, natürlich extra Gitarren schrauben und keine Baumarkt dinger und gibt es Goldene Bundstäbschen?
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 15.08.06   #14
    Kannnst Du Dir beim Goldschmied anfertigen lassen, falls Du mal im Lotto gewinnst :D
     
  15. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 15.08.06   #15

    Ne, dann lieber nicht:D Es gibt ja heuzutage alles aber das natürlich nicht:(, wobei es so schön aussehen würde!
     
Die Seite wird geladen...

mapping