Cilit Bang auf HiHats: DAU in Aktion

  • Ersteller madmarian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mein Gott .... :( :( :(

Danke dir, jetzt werd ich mit 100%tiger Sicherheit niemals CilitBang an meinem Schlagzeug verwenden ... wobei ich das sowieso noch nie in der Hand hatte.

Und ich reg mich auf, weil meine brilliant Becken am Rand matt werden ... löl
 
Hallo Leute,

Tyr schrieb:
Lack ist das außerdem keiner. So sehen afaik auch noch nicht abgedrehte 2002er aus.
Seh ich auch so. Sieht aus als ob die Dinger nach der Wärmebehandlung nicht weiter bearbeitet wurden.

Siehs posetiv, das erste mal ist das Becken richtig sauber:D!

Martin
 
Ok das hier wird dir auch nicht wirklich helfen aber ich finde es passt einfach ganz gut :great:
 
wenn ich das richtig sehe ist das top jetzt rotbraun-matt?

versuch mal an ner kleinen, unauffälligen stelle ne mischung aus zitronensaft und salz, dann sollte das ding wieder glänzen (sagt mein bauch). auch nen versuch wert wäre klarspüler für die spülmaschine.
 
Slowbeat schrieb:
wenn ich das richtig sehe ist das top jetzt rotbraun-matt?

versuch mal an ner kleinen, unauffälligen stelle ne mischung aus zitronensaft und salz, dann sollte das ding wieder glänzen (sagt mein bauch). auch nen versuch wert wäre klarspüler für die spülmaschine.

Willst du das Becken jetzt noch mehr zerstören, oder warum soll er da Klarspüler und Zitronensaft mit Salz drüber kippen??:screwy::D
Ich glaub du hast das falsch gesehn. Das braune ist normal (halt Paiste Rude) und das pink/silberne Becken ist das mit Cilit Bang behandelte.

@madmarian:
Mach das trotzdem und schick ein Bild davon:D
( das war natürlich jetzt erotisch gemeint )

Wenn ich mich jetzt vertan hab, welches Becken das normale ist, dann tschuldigung.
 
Das mit der Salzsäure ist ein alter Trick, mit dem man seine Pfennige schon zum Glänzen gebracht hat - und da diese bekanntlich aus Kupfer sind...
 
Faro schrieb:
Das mit der Salzsäure ist ein alter Trick, mit dem man seine Pfennige schon zum Glänzen gebracht hat - und da diese bekanntlich aus Kupfer sind...
Mit demselben Trick bekommst du auch weisse Becken hin.
 
also ich würde auf jeden fall dafür sorgen, dass ich was draufpacke, damit das becken keinen grünspan ansetzt. Mir wurde gesagt, dass man da irgendeinen Reiniger/ irgendeine Flüssigkeit draufpacken soll, damit das wie die Schutzschicht wirkt. Ich habs mal mit Kunststoffreiniger versucht, der ist nicht so agressiv und meine Becken sind immer noch so wie vorher, auch nachdem ich sie mit Cymbalcleaner gereinigt habe.

mfg, poeddekk
 
vielen dank für die anzweiflung meiner zurechnungsfähigkeit.

mithilfe von zitronensaft und salz habe ich vor gar nicht allzulanger zeit 3 becken, dia aussahen als ob sie 10 jahre im wald gelegen hätten (incl. grünspanausblühungen) in den "fast neu" zustand versetzt.

mit klarspüler habe ich auch schon ein ultragammliges becken gereinigt. ob dieses korrodiert war weiß ich aber nicht mehr.

in diesem fall nicht hilfreich aber trotzdem schreibenswert:
für die entferung von oberflächlichen verschmutzungen benutze ich handelüblichen spiritus.
 
Kleine Chemiekunde, Pkt. Kupfer,

gegenüber Säuren ist Kupfer empfindlich. Schwefelsäure, Salpetersäure und Essidsäure (Grünspan) greifen es an, Salzsäure dagegen vernichtet nur die Oxidschicht.
Mit Hilfe von Wasser bekommst Du das Hi-Hat in Recht kurzer Zeit zumindest dunkelbraun.;)
 
Wenn Chemie, dann richtig.
Zitronensäure ect. reduzieren das oxidierte Kupfer zu elementarem Kupfer. Bei meinem 302 Ride was so schön geblüht hat waren nach Einsatz von Zitronensaft und Salz deutliche glänzende Kupferflecken zu erkennen.

Kaputt macht man mit sowas nix.
 
RimShot schrieb:
Ich glaub du hast das falsch gesehn. Das braune ist normal (halt Paiste Rude) und das pink/silberne Becken ist das mit Cilit Bang behandelte.

Schon mal dein Farbsehvermögen testen lassen?!

Oder du kennst die Farben nicht und benutzt die falschen Namen - das kann auch sein.


@ ALL


Dieser Thread stinkt vor Blödheit. Mein Gott Wenn das Becken genauso klingt wie vorher dann ist doch alles in Butter. Sowas gehört gelimmerikt. Aber ganz schnell bevor das hier normale Menschen lesen und das Forum für bekloppt erklären.
 
Pressroll schrieb:
Dieser Thread stinkt vor Blödheit. Mein Gott Wenn das Becken genauso klingt wie vorher dann ist doch alles in Butter. Sowas gehört gelimmerikt. Aber ganz schnell bevor das hier normale Menschen lesen und das Forum für bekloppt erklären.

Dagegen.
Schließlich ging es darum, daß (wer hat das ding nochmal angestoßen?) nen Fehler gemacht hat und vor dieser behandlung warnen wollte. Niemand startet einfach mal so nen Thread "guckt mal wie blöd ich bin".

Schließlich haben wir auch ein paar Tips, wie man das Ergebnis wieder hinbiegen kann.

Reduziert man dieses Thema auf die relevanten Beiträge, so wird man die Hälfte -auch Deinen, lieber Pressroll- löschen müssen.

Is gut nun, wenn der Patient die gegebenen Tips ausprobiert sollte er nochmal ein Feedback zum Ergebnis geben. Alles andere ist Spam.

[spammode off]
 
Hatten wir schon... :rolleyes:

ne mal erlich, ich find das auch recht interessant hier...
weil so einfach mit irgendwas an meine Becken rangehn wollte ich auch dann net.
immer her mit den Spezialreinigern aus dem Chemiebaukasten! :)
 
Du hast ja soo recht nur was soll das weitere gelaber und gesuche nach noch blöderen Lösungen?

Dieser Thread ist vollkommen Sinnbefreit und gehört wenn dann schon in die Plauderecke.
 
Pressroll schrieb:
Dieser Thread ist vollkommen Sinnbefreit und gehört wenn dann schon in die Plauderecke.
Die Mäuse waren jetzt frei, die Katze ist jetzt aber wieder im Hause! ;)
Um hier erstmal was klarzustellen: Sinnbefreit sollte hier auch in Zukunft eigentlich nicht gepostet werden, auch nicht in der Plauderecke!
Denn in der Plauderecke tummeln sich sowieso schon die Threads, welche knapp auf der Grenze zwischen Drummen und Labern stehen. Und wenn dort dann auch noch gewisse Leute das Gefühl haben, ihren Schwachsinn loslassen zu müssen dann schalte ich mich spätestens dann ein!
Denn das haben viele glaube ich immernoch nicht verstanden. Die Plauderecke ist nicht einfach die Spamabteilung für die Schlagzeuger, sondern die Diskussionsrunde über Sachbereiche, welche sonst nirgends in einem anderen Subforum sinnvoll aufgehoben wären. Ich hoffe das ist hier mal etwas klarer als sonst durchgedrungen!
Und was den Thread hier anbelangt:
Anstatt dass nochmals hundert Leute ihr Beileid aussprechen oder sonst blöde Witze fahren lassen, wir über die Zusammensetztung der Beckenlegierung oder der Zitronensäure zu sprechen beginnen (neimand soll sich jetzt persönlich angesprochen fühlen), lassen wir das mal links liegen und melden uns bei dem armen Tropf per PM, wenn wir eine gute Idee oder einen ernstgemeinten Vorschlag haben. Ja?!

Ich grüsse euch, Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben