CKY Sound

  • Ersteller Guitar Artist
  • Erstellt am

G
Guitar Artist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
11.10.08
Beiträge
76
Kekse
62
Hi Leute!

Ich wusste nicht in welchem Forum ich posten sollte, also mach ichs einfach mal hier.
Ich schaff es einfach nicht den Distortionsound vom Song "91 Quite Bitter Beings" von CKY nachzubilden. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie ich den AMP oder das Effektpedal GROB einstellen muss um den Sound nachzubilden.

Ich weiß zwar, dass ich es nicht genau schaffen werde, aber dass es halt ungefähr so klingt. Und bitte keine Aussagen wie "Der Sound kommt aus den Fingern." :screwy: Das ist mir schon klar :D
 
Eigenschaft
 
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.292
Kekse
3.051
Ort
Wien
1) Bridge Humbucker an der Gitarre
2) relativ viel Gain (3/4)
3) ca. 3/4 Treble -Anteil
4) Mitten ca. 12-2 Uhr
5) Bässe ca. 1 Uhr

ich hab das stück nicht genau im Kopf aber das sollte ca hinkommen. Effekte sind keine drauf
 
Flame-Blade
Flame-Blade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
21.09.06
Beiträge
1.562
Kekse
5.170
Ort
Hannover
Wie wäre es denn mal wenn du uns verrätst WAS für einen Amp und WAS für ein Effektgerät du dein Eigen nennst...
 
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.504
Kekse
40.501
Ort
Niederrhein
Wäre wirklich sehr wichtig, ich such denselben Sound und ich hab ihn mitm PODXT Pro und mit dem POD X3 Live (!!) nicht ANNÄHERND (!!!) hinbekommen. Und mit dem X3 Live konnte ich sogar noch zwei mischen. (Keine Modeller-Diskussion bitte. Es ist klar, dass man keine Soudns so 100% erreichen kann, aber man kann in die Richtung gehen. Den Sound aus "A Girl Like You" von Edwyn Collins hatte ich z.B. zu 95%...lt. mir, Publikum, Band...)

Also wäre ich echt auch angetan, wenn jemand wirklich weiß, wie dieser Sound zustande kommt. Der ist nämlich einfach geil^^
 
G
Guitar Artist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
11.10.08
Beiträge
76
Kekse
62
Sorry hab ich vergessen. Ich hab den Pocket Pod und einen MG100DFX.
 
The Hypnotized
The Hypnotized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.15
Registriert
07.05.07
Beiträge
227
Kekse
436
Ort
NRW
Seid ihr sicher, dass da kein Octaver drauf ist?
Würde ich jedenfalls vermuten.
Hier nochmal n link...
 
G
Gast90210
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Registriert
15.01.07
Beiträge
1.286
Kekse
3.233
das ist ein ziemlich marshalliger Sound, viele Mitten, nicht zu viel Gain.

Der Trick bei der Sache ist denke ich das der Bass das Riff mitspielt, daher der Octaver Effekt.
 
boerdi
boerdi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.21
Registriert
15.08.08
Beiträge
475
Kekse
2.833
Octaver: Da bin ich vor kurzem zufällig auch drauf gestoßen -> cKy demo (Vielleicht hilft es weiter)
 
G
Guitar Artist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
11.10.08
Beiträge
76
Kekse
62
Also mit den Einstellungen vom Video bin ich der Sache schon näher gekommen. Jetzt könnte man schon sagen, dass es als "CKY-Sound" durchgeht :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben