CKY Sound

  • Ersteller Guitar Artist
  • Erstellt am
G
Guitar Artist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
11.10.08
Beiträge
76
Kekse
62
Hi Leute!

Ich wusste nicht in welchem Forum ich posten sollte, also mach ichs einfach mal hier.
Ich schaff es einfach nicht den Distortionsound vom Song "91 Quite Bitter Beings" von CKY nachzubilden. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie ich den AMP oder das Effektpedal GROB einstellen muss um den Sound nachzubilden.

Ich weiß zwar, dass ich es nicht genau schaffen werde, aber dass es halt ungefähr so klingt. Und bitte keine Aussagen wie "Der Sound kommt aus den Fingern." :screwy: Das ist mir schon klar :D
 
Eigenschaft
 
1) Bridge Humbucker an der Gitarre
2) relativ viel Gain (3/4)
3) ca. 3/4 Treble -Anteil
4) Mitten ca. 12-2 Uhr
5) Bässe ca. 1 Uhr

ich hab das stück nicht genau im Kopf aber das sollte ca hinkommen. Effekte sind keine drauf
 
Wie wäre es denn mal wenn du uns verrätst WAS für einen Amp und WAS für ein Effektgerät du dein Eigen nennst...
 
Wäre wirklich sehr wichtig, ich such denselben Sound und ich hab ihn mitm PODXT Pro und mit dem POD X3 Live (!!) nicht ANNÄHERND (!!!) hinbekommen. Und mit dem X3 Live konnte ich sogar noch zwei mischen. (Keine Modeller-Diskussion bitte. Es ist klar, dass man keine Soudns so 100% erreichen kann, aber man kann in die Richtung gehen. Den Sound aus "A Girl Like You" von Edwyn Collins hatte ich z.B. zu 95%...lt. mir, Publikum, Band...)

Also wäre ich echt auch angetan, wenn jemand wirklich weiß, wie dieser Sound zustande kommt. Der ist nämlich einfach geil^^
 
Sorry hab ich vergessen. Ich hab den Pocket Pod und einen MG100DFX.
 
Seid ihr sicher, dass da kein Octaver drauf ist?
Würde ich jedenfalls vermuten.
Hier nochmal n link...
 
das ist ein ziemlich marshalliger Sound, viele Mitten, nicht zu viel Gain.

Der Trick bei der Sache ist denke ich das der Bass das Riff mitspielt, daher der Octaver Effekt.
 
Octaver: Da bin ich vor kurzem zufällig auch drauf gestoßen -> cKy demo (Vielleicht hilft es weiter)
 
Also mit den Einstellungen vom Video bin ich der Sache schon näher gekommen. Jetzt könnte man schon sagen, dass es als "CKY-Sound" durchgeht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben