Clarissa C.L. G-300 KL

  • Ersteller VanMetal
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VanMetal
VanMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.19
Registriert
22.06.09
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Aachen
Moin

ICh will gar nicht lange drumherum reden : Ich hab eine GItarre entdeckt, in einem An- und Verkauf Laden. Sie (>die Gitarre -> sie ist EINDEUTIG weiblich =D) kommt wohl aus Italien und nennt sich :

Clarissa C.L. G-300 KL (Colore 21)

sie kostet 150 €

Fotos sollen noch Folgen aber davor möchte ich sie kurz beschreiben.
Elektro-Akustische Westerngitarre mit Roundback, Lack Dunkelgrün und Schwarz und reich verziehrt, Rückseite (natürlich) Schwarz. Kaum Kratzer und Laut Verkäufer völlig in Ordnung (hoffentlich auch von der Elektronik her). Leider konnte ich sie nicht vernünftig Anspielen, da 1. Die Saiten wohl noch aus dem 2. Weltkrieg stammen und 2. Der Verkäufer Keinen Verstärker zum Anspielen da hatte.

Lohnt sich der Preis dafür ? ICh hab leider wenig AHnung in Sachen Roundback Gitarren. Ich hoffe jemand kann was mit den zugegebener Maßen dürftigen INfos Anfangen.
Ich hoffe auf Antworten

Mfg VanMetal

---------- Post hinzugefügt um 18:39:31 ---------- Letzter Beitrag war um 17:08:01 ----------

Hier die versprochenen Bilder :
http://img195.imageshack.us/i/p1070168k.jpg/
http://img831.imageshack.us/i/p1070167o.jpg/
 
Eigenschaft
 
ich hatte mal selber eine Clarissa Ovation Nachbau mit schöner silbergrauer Decke und einem tollen Phönix Vogel Motiv als Deckenverzierung. Sie hatte einen Piezo-Tonabnehmer.
Ich verklopfte sie auf Ebay und bekam satte 55€ dafür
 
Hmm, nie gehört, das dürfte eine der Billig-Roundback Nachbauten sein, so was gibt es bei T von HB auch für 89€ neu.

Als italienischer Gitarrenbauer ist mir Clarissa nicht bekannt, das ist vermutlich ein Markenname, den ein italienischer Vertrieb auf eine Asiengitarre druckt/gedruckt hat.

Bei An-/Verkauf Läden lassen sich selten gute Instrumenten Deals machen, die haben da überzogene Vorstellungen und sind gleichzeitig nicht einmal in der Lage, dem Instrument ein paar neue Saiten zu verpassen, damit es der Interessent gescheit testen kann.
 
Hunderfuffzich neue Waehrungseinheiten?
Fuer eine gebrauchte no-name Roundback?
Die muesste dann ja 300 oder mehr neu gekostet haben, damit sich das lohnt.
Eher weniger!
Einfach die fuehrende "1" wegstreichen und nochmal von vorn anfangen.....
 
Einfach die fuehrende "1" wegstreichen und nochmal von vorn anfangen.....
Kannst du vermutlich vergessen, ich kenn diese An-/Verkauf Läden, dazu muss das Instrument erst noch 2 Jahre dort rumgammeln, bevor die einen reellen Preis machen. :rolleyes:
 
Ich kenne einen Laden hier in Cork, da haengt seit 4 Jahren eine verranzte Squier Strat an der Wand fuer 20 Tacken mehr als beim T. in neu.
Das sei OK mit dem Preis, das ist eine seltene "vintage" Gitarre.
:facepalm:
 
Ob den TE das alles nach über 4 Jahren noch interessiert? ;)
 
Hoppla - Leiche ausgegraben - ist mir auch nicht aufgefallen. :redface:

Aber vermutlich hängt die Clarissa immer noch in dem An-/Verkauf Laden. :tongue:

:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben