Classic Player 50s Strat Pflege

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Servus,

ich habe jetzt 30 Minuten versucht zu recherchieren aber ich bin insgesamt auf drei verschiedene Meinungen getroffen. Hoffentlich wird es hier nicht wieder so.


Also, der Hals meiner Gitarre ist aus Ahorn und dazu noch lackiert. Jetzt habe ich in einem anderen Thread schonmal zwei Meinungen gesehen.

Der eine sagt bei lackiertem Ahorn Hals soll man Lemon Oil verwenden, der andere sagt das soll man nicht.

(https://www.musiker-board.de/e-gita...0184-ahornhals-pflegen-mit-guitar-polish.html)


Was nun? Ich hab mir einfach folgendes Set bei Thomann bestellt
https://www.thomann.de/de/dandrea_gitarren_pflege_set_deluxe.htm

Bis morgen kann ich noch stornieren, also wäre ich für eine schnelle Hilfe dankbar :)

Hier noch ein Link zu meiner Gitarre, wer noch mehr Infos braucht.
https://www.thomann.de/de/fender_50s_classic_player_strat_mn2sb.htm
 
Eigenschaft
 
Kommen hier bestimmt auch wieder welche, die es besser wissen...

Spiel mit gewaschenen Händen und nutze nach dem Spielen ein Mikrofasertuch (was auch leicht feucht sein darf) zum abwischen der Gitarre. Dann sollte nicht viel passieren und das sollte vollkommen reichen... Ich brauche nicht mehr... vielleicht 1 - 2 Mal im Jahr Lemon Oil auf das Palisander-Griffbrett...

Ansonsten, wenn es denn sein muss, kein Lemon Oil auf lackierte Oberflächen... Das ist für unlackierte Griffbretter (Palisander z. B.)...
 
Hallo,

da die Gitarre komplett lackiert ist, ja auch der Hals und das Ahorn-Griffbrett, braucht da nichts geölt zu werden, da es keine offenen Holzporen gibt.
Es reicht mit einem leichten Pflegemittel sogenanntem "Polish" über Body und Hals zu wischen.

Grüße,
Schinkn
 
oK danke , Polish ist ja da auch dabei.

Aber würde das Lemon Oil dem Griffbrett und dem Hals was tun?

Mit einem Tuch wische ich schon des öfteren drüber nach dem spielen :)
 
bärman;4828443 schrieb:
Aber würde das Lemon Oil dem Griffbrett und dem Hals was tun?

Nein, es tut einfach gar nichts! - Es bleibt auf dem Lack "liegen" und zieht nicht ein, da der Lack das Holz bereits versiegelt hat.
Der Hals würde nur Ölig/fettig, sonst nichts.
 
Alles klar, habe die Bestellung jetz geändert und nur ein Polish dazugetan :)

Danke für die schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben