Classic Rock "Projekt" Band

  • Ersteller guitarplayer91
  • Erstellt am
guitarplayer91
guitarplayer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
25.06.08
Beiträge
416
Kekse
766
Ort
Neuenstein
Hi,
ich würde gerne ein kleines Feedback von euch bekommen über mein derzeitiges Classic Rock Projekt bzw unsre Band.

Ich habe mich vor ca. 6 Wochen mit einem gutem Freund zusammengesetzt und ein paar Songs geschrieben.

Einen davon poste ich hiermit:

http://soundcloud.com/felixschmidt-3/rocker

Ihr werdet schnell merken, grottige Qualität, liegt daran, dass wir eben nur einen one take im proberaum mit mittig positioniertem Mikro gemacht haben.

Ich selber bin der Gitarrist, okay bescheidene Leistung wenn man noch halb krank ins Wochenende kommt:D

Hörts euch einfach mal an!

Wir haben uns vorgenommen in einem Jahr 10 Songs zu schreiben und dann ins Studio zu gehen, bis jetzt haben wir 6 Songs fertig.

Grüße
felix
 
Eigenschaft
 
Also, ich fasse mal zusammen: Euch gibt es seit 6 Wochen, ihr habt alles mit nur einem Mikro aufgenommen und du warst krank bei der Session? Was willst du denn jetzt hören? Es klingt halt wie ne neue Band beim Jammen, ich bin der Nachbar und höre alles durch die Wand.
Grüße
 
Ihr solltet wirklich einen Take mehr machen, dass man zumindest den Gesang hört. So kann man sich natürlich absolut kein Bild machen, wie es klingen sollte und könnte.

Der Gitarrensound klingt aber schonmal recht gut. Allerdings finde ich eine Minute Solo schon Recht lang. Kommt mir aber vielleicht auch nur so vor, weil es dann doch etwas dumpf klingt. Da wären wir dann schon wieder beim Thema "grottige Qualität" wie du so schön sagst.

Für meinen Schreibstil gebe ich mir übrigens eine 5. Vier mal das Wort "klingen" in sechs Sätzen. Und jetzt sind es schon fünf :D
 
Haja :D

Anders hätte ich es auch nicht erwartet, ich meine recht habt ihr, schlechte Quali und man hört es einfach nicht differenziert genug.

Wir werden Frühjahr ins Studio gehen!

Haben jetzt 8 Songs fertig und 3-4 Live-Coversongs im eigenen Stil versteht sich.

Einen Namen haben wir nun auch, aber der ist was besonderes und darf noch nicht veröffentlicht werden ;)

Grüße,
felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben