Classic Vibe 50s Neck. Hals / Lack bearbeiten.

• Ersteller das tob
  • Erstellt am
das tob
das tob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.09.17
Kekse
401
Hallo.
Ich würde gerne den Hals meiner CV Strat etwas "entglätten". Das Griffbrett ist prima, aber der Lack auf der Rückseite ist echt unangenehm.
Ich würde das gerne so hinbekommen, dass man keinen großen Unterschied zum Griffbrett-übergang sieht.

Welches Schleifpapier nehme ich denn da am besten?

Eigenschaft

Also du möchtest den Hals aufrauen???
Ist der Hals denn lackiet oder bloß aus (behandeltem) Hol.. achso nee, haste ja geschrieben...!
Hm, also 1000er Körnung ist bei Holz schon eher zu glatt, aber für glatten Lack vielleicht genau richtig! Aber ich hab bisher auch nur Holz geschlieffen und noch nie lackierte Oberflächen.

Die 50er hat ein 1-piece maple-brett. Beim einem Palisander Grifbrett wärs ja nicht so das Problem. Deshalb die Frage !

Hallo!
Was willst du denn genau erreichen? Den Hals komplett abschleifen oder nur anschleifen?
Wenn du ihn nur anschleifen willst, dann kannst du es so wie in diesem Video machen. Hals abkleben und die Stellen, die du geschliffen haben willst, mit 1000er Schleifpapier bearbeiten. Allerdings sind die geschliffenen Stellen dann matt und nicht mehr glänzend, ich hoffe, das ist dir klar.
Grüße,
Fabi

Hallo,
ich schlage 0000-Stahlwolle vor, wenn es etwas rauer sein soll auch 000-Stahlwolle. Das funktioniert so wie Ako-Pads, nur sanfter.
Gruß
Uwe

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure Tipps.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben