Warmoth-Strat-Hals auf Yamaha Pacifica 112?

  • Ersteller drumdrumdrum
  • Erstellt am
D
drumdrumdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
22.02.07
Beiträge
103
Kekse
7
Hallo!

Da mir der Hals von meiner Pacifica 112 viel zu dünn ist würde ich ihn gerne durch einen von warmoth austauschen. Und zwar der hier:http://www.warmoth.com/Guitar/Necks/Strat_WarmothPro.aspx
Die Warmoth-Hälse sind alle für Fender Strats und Teles angepasst. Die Mensur habe ich nachgemessen, das passt, da hat die pacifica die gleiche wie die Strats. Ebenso die Breite des Halses am Übergang. Ich bin mir aber unsicher mit den Befestigungslöchern, ob diese genau den gleichen Abstand haben. Wisst ihr das?
Was mich auch stutzig macht ist, dass das Griffbrett von den Warmoth (und auch von den Original-Strat-Hälsen) am Ende noch etwas weiter läuft als der ganze Hals. Bei meiner Pacifica schließt das zusammen ab. Dann würde bei mir eine Lücke entstehen wenn ich den Hals mit korrekter Mensur befestige, oder?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Da mir der Hals von meiner Pacifica 112 viel zu dünn ist würde ich ihn gerne durch einen von warmoth austauschen. Und zwar der hier:http://www.warmoth.com/Guitar/Necks/Strat_WarmothPro.aspx


ein Strat Hals wird nicht ganz passen
Strat Hälse sind unten abgerundet
http://www.warmoth.com/Guitar/Necks/Strat_WarmothPro.aspx
sieh mal unter Will it fit my guitar
bei der Pacifica ist das "eckig"
wie bei der "Telecaster"
du müsstest also die Halstasche genau nachmessen und ggf etwas nacharbeiten
Das Risiko ist jedoch ziemlich hoch,daß nachher die Intonation nicht mehr stimmt
Außerdem sind die WarmothHälse i.d.R unbehandelt,d.h. es kommt noch die Lackierung dazu
+Frachtkosten und auf den Gesamtbetrag noch 20% Steuer dh der Hals wird dich im günstgsten Fall ca 250-280 € kosten
Lass die Yamaha so wie sie ist und kauf dir so was
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...at-SSS-Cherry-Sunburst-FMT/art-GIT0010300-000
wird genau so teuer und klingt mit Sicherheit nicht schlechter als die PAC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon , selbst die Hälse und Pickguards für Strats passen nicht mal auf billige Stratkopien .Soweit ich weiss ist die Pacifica vom Design her ziemlich eigen , das ist ja noch nicht mal ne Kopie einer Strat. Ich würde für dieses Experiment nicht viel Geld ausgeben , eher den
Umstieg auf ein anderes Modell erwägen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben