Relic Umbau Fender Tele Classic Vibe 50

RomanQ
RomanQ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
25.06.13
Beiträge
58
Kekse
384
Hallo,

Nach längerer Pause wieder ein kleines am Start:

Ausgangsbasis: Fender Squier Classic Vibe 50s
20140126_121046.jpg

Zielbild:
- Relic, Black over Butterscotch Blonde
- Body Relic
- Hals Relic
- Headstock Logo ändern
- Fender Vintage Bridge
- Fender Potis
- 4-way Fender Switch
- Custom Shop Texas Special Tele Pickups

und los gehts.....

Elektronik raus, Hals runter,....
Die dicke Klarlackschicht wurde vorerst reduziert.

20140128_085222.jpg

20140128_085215.jpg

Lack drauf:

20140128_144011.jpg

Alte Hardware wieder drauf (neuen Teile werden erst geliefert)

20140128_170937.jpg

Halsarbeiten:

20140130_193231.jpg

Headstock Logo angebracht, zusammengeschraubt.....

Irgendwie sieht nun der Rest vom Hals wie ein Fremdkörper aus, von daher... Dremel in Action

IMG-20140204-WA0006.jpg

Vorlage für den Hals ausgedruckt... Dremel in Action

20140207_000845.jpg

Nun folgende Frage bzw. Rat der Weisen aus dem Forum:

Welche Wundermittel benutzt ihr zum "altern" der nun neu entstandenen Schleifspuren am Griffbrett.
Habe im Netz der Netze von Schuhcreme bis Essig/Marmelade/Tee-Mixturen alles entdeckt.

Bitte um euren Rat wie hier ein "grauer" Farbton entsteht ?

danke,

lg, Roman
 
Eigenschaft
 
Habe auch schon oft gelesen, dass sich dafür dunkle Schuhcreme sehr gut eignen soll, ansonsten findet man im Netz ja alles von Kaffee bis Blumenerde. Ich schätze, dass es da nicht DIE Lösung gibt, theoretisch kann man ja fast alles drauf schmieren, hauptsache es sieht danach eben alt aus.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank.

Mittlerweile sind die Pickups, 4-wege schalter und die neue Bridge angekommen.

Gestern alles verbaut.... Krasser Unterschied. Die Pickups sind im Vergleich zu den originalen wesentlich rotziger.

Fotos werden am Abend bereitgestellt.

Die Schuhcreme habe ich gestern am Hals getestet, dunkelt etwas ab, jedoch noch nicht der gewünschte Effekt...
 
Benutz fürs Griffbrett verdünnte graue Farbe, oder verdünne Schuhcreme, hat bei mir funktioniert....
 
Die Spuren müssten eigentlich mit der Zeit von selbst grau werden. Oder möchtest Du gerade das nicht?
Ansonsten vielleicht getöntes Hartöl, welches die Stellen zusätzlich noch gegen Verschmutzung versiegelt.
 
image.jpg

Habs fürs erste mal so hinbekommen,.. grauton wäre super.

danke für eure Tips.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben