Classical Gas - MasonWilliams/Tommy Emmanuel (Cover)

meggel
meggel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.17
Kekse
4.141
Hi,

mal wieder ein Video aus der Reihe "was schnelleres" :D
Hoff es gefällt euch:

Gruß Markus

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hehe, weiter so! Ich könnte stundenlang zuhören :great:

Gruss, Ben

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahnsinn, ich finde einer der schwersten Songs von Tommy, und du meißterst den perfekt für meine Ohren, was will man da noch sagen ausser 10 Daumen hoch:D:D.
Falls Tommy mal krank wird kann er sagen Here is Meggel:p:great:...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool und sehr flüssig gespielt. Ich würde mir dabei wohl alle meine 10 Daumen brechen und verknoten. Oder andersrum.
Schönes TE CGP Autogramm hast Du da. Ich kan zwar nicht 1% so gut spielen, aber meine Martin D41 hat auch so ne Unterschrift 'drauf....

Oh dankeschön euch dreien! :) Und Lumix ich glaub das wär dann doch etwas zu viel für mich :D

Hallo Markus,
ganz toll.... super gefällt mir sehr gut.....:great: Respekt sehr gut gespielt ... kling klasse....

Klasse gespielt. Ich würde mir wahrscheinlich eher die Finger beim Versuch brechen :p :D

Hallo Markus,
hast du vielleicht die Tabs vom Song ?... ich habe mir Tabs aus dem Netz runter geladen die aber anderes gespielt werden....
Möchten den Song gerne üben......
Auf dem kleinen Foto... das bist doch du und Tommy ??!!

Danke euch allen, das motiviert ungemein... :)
@shreed's
Hab leider keine Tabs sry :/ Aber es gibt doch so viele Videos von ihm auf Youtube, wo man genau sieht was er macht. Das dauert zwar etwas länger es so zu lernen, aber bringt dich viel weiter ;)
Und ja das Bild ist mit Tommy, war bei einem Konzert in Freiburg.

Gruß markus

Hallo Markus,
jo habe schon einige Videos auf Youtube gesehen auch so lern Videos... ich werde das schon irgend wie zusammen bekommen.... vielleicht auch nicht unbedingt genau so wie das Original...
cool hast den Meister persönlich kennen gelernt.....

wenn du mal mit dem Video nicht weiterkommst, dann kannst ja Tabs suchen (gibts ja viele) die vlt falsch sind, aber trotzdem bei der ein oder anderen Stelle hilfreich sind. Und nach und nach den Song lernen. Und wenns nicht so klingt wie beim Original ist doch auch egal, solang dus so spielst, dass es den Leuten gefällt passts :)
So schwer ist das gar nicht, gibt ja eigentlich vor jedem Konzert ein Meet and Greet. Warst du noch nicht auf einem Konzert von Tommy?

ja gute Idee..... bitte jetzt nicht schlagen aber kannte diesen Gitarristen , bis ich dein Video gesehen habe, noch gar nicht.....:rolleyes:
werde mir ihn aber bestimmt irgend wann mal live anschauen.....

Hi,

Im Rahmen des NAMM Show Besuchs, hatte ich ja auch die Möglichkeit mit Tommy zu sprechen - und ihm die Musiker-Board Fragen zu stellen.

On Top noch 1, 5 Stunden nicht aufgezeichneter Plausch beim gemeinsamen Frühstück … der Workshop des Vorabends und das Konzert nach dem Meeting …

Der Thread: https://www.musiker-board.de/acoust...viewt-tommy-emmanuel-eure-fragen-gefragt.html

Viel Spaß beim "Schmökern …"

Gruß
Martin

@shreed's: Ich würds nicht wagen dich zu schlagen.... Reimt sich sogar :D

shreed´s;6943913 schrieb:
hast du vielleicht die Tabs vom Song ?... ich habe mir Tabs aus dem Netz runter geladen die aber anderes gespielt werden....

Hab leider keine Tabs sry :/ Aber es gibt doch so viele Videos von ihm auf Youtube, wo man genau sieht was er macht. Das dauert zwar etwas länger es so zu lernen, aber bringt dich viel weiter ;)

Vollständige Transkribtionen, egal ob Tabs oder Noten darf hier leider auch niemand veröffentlichen, selbst wenn er welche selber geschreiben hätte.
Wer so weit wie Markus kommen will, ist mit dem Video-Studium auch gut beraten. ;)