CLAVIA NORD PIANO 88 für wenig Geld auf Ebay - seriös?

  • Ersteller Manwiththehorn
  • Erstellt am
Manwiththehorn
Manwiththehorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
21.12.09
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Clausthal-Zellerfeld
Hallo liebe Musiker-Boardler! ;)

ich plane in einem Jahr mein Musikstudium im Bereich Jazz zu beginnen. Erstes Instrument ist Klavier, und ich spiele seit Jahren auf meinem alten Yamaha DGX 630.
Die roten Farben von Nord reizen mich schon seit langer Zeit, und so richtig angetan hat es mir das
CLAVIA NORD PIANO 88, da es ein saugutes schnörkelloses Stagepiano ist, welches mir mit (für nord) relativ wenigen Stimmen vollkommen ausreicht.
Das Problem ist bei mir das Geld. In Deutschland kostet das gute Stück fast überall 2000 €, und Aktiv Monitore müssen auch noch gute gekauft werden, und was halt sonst so anfällt.

und nun zum eigentlichen Anliegen:


Auf Ebay habe ich hier:

http://www.ebay.de/itm/Nord-Piano-8...6142991?pt=Keyboards_MIDI&hash=item5646456f0f

das gute Stück für nur 1500 € aus Amerika entdeckt.
Generell habe ich wenn es um Musikinstrumente geht immer auf Ebay verzichtet, da mir die Risiken da immer zu groß waren.
Nur reizt mich das schon etwa 400 € zu sparen, wenn ich das Teil auf Ebay kaufen würde. Und der Verkäufer scheint mir Seriös, beim Blick auf die Bewertungen.

Was würdet ihr mir denn raten? - lebe ich noch in der Steinzeit oder kann man den Ebaykauf wagen?

würde mich über eure Tipps wahnsinnig freuen! ;)

liebe grüße aus dem harz!
Manwiththehorn
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wenn der Händler seriös ist, dann wird er auch die Ware korrekt deklarieren. Mit Zoll (3.2%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) kommt das dann auf ziemlich genau 2000 Euro.

Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich glaube nicht, dass sich das lohnen würde.

Grüsse,
synthos
 
Stimmt. Ich hatte mal - dumm wie ich war - 2 Stck. SRX- Module für 700GX gekauft .... am Ende des Tage: sogar 12,--/Stck. teurer ... auch rate ich von den NORDs auch Spanien ab .... Lieber im noch was spraten und bei deutschen Händler des Vertrauens holen ... ist auch gut im Gewährleistungsfall ....
 
...Wenn der Händler seriös ist, dann wird er auch die Ware korrekt deklarieren. Mit Zoll (3.2%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) kommt das dann auf ziemlich genau 2000 Euro.
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber ich glaube nicht, dass sich das lohnen würde. ...
es kommt noch schlimmer: wenn das Teil per Luftfracht rausgehen soll, dürften da mindestens $300 (eher mehr) anfallen, auf die dann auch nochmal Einfuhrumsatzsteuer erhoben wird... (ja, auf die Fracht...) :D

cheers, Tom
 
Und Du darfst nicht vergessen, dass Du ggf. zum Zollamt fahren musst, um das Teil auszulösen. Das liegt auch nicht bei jedem um die Ecke.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben