1. + + + Wartungsarbeiten + + +
    Derzeit laufen Wartungsarbeiten, wir bitten um Verständnis falls es dabei zu Ausfällen kommt, danke.
    Information ausblenden

Clavinova Cvp 609 Display flackert

von Angie54, 03.05.20.

Sponsored by
QSC
  1. Angie54

    Angie54 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.16
    Zuletzt hier:
    3.05.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.05.20   #1
    Guten Tag, kann mir jemand helfen?

    Ich habe ein gut 6 Jahre altes Clavinova 609 GP. Ich habe es lange nicht mehr genutzt. Nachdem ich nun mehr Zeit habe, möchte ich das Hobby wieder aufnehmen. Mein Problem ist, dass das Display neuerdings flackert oder der Bildschirm schwarz wird. Ich muss das Gerät dann neu starten. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Das Instrument ist bei mir in Erstbesitz und sehr wenig genutzt.

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Ganz lieben Dank!
     
  2. chris_kah

    chris_kah HCA PA- und E-Technik HCA

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    26.10.20
    Beiträge:
    5.108
    Ort:
    Tübingen
    Kekse:
    58.406
    Erstellt: 03.05.20   #2
    Wenn ein Neustart das Problem löst, ist es vermutlich ein Software-Problem oder defekte Signalhardware.

    Wenn man am Display etwas herumdrückt und Teile ausfallen bzw weiderkomm (vor allem Zeilen/Spalten), dann ist es ein Kontaktproblem bei den Anschlüssen des Displays.

    In beiden Fällen aber selber nicth so einfach zu beheben.
     
  3. Angie54

    Angie54 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.16
    Zuletzt hier:
    3.05.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.05.20   #3
    Hallo Chris,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Das Display verhält sich eine ganze Weile normal. Ich kann alles per Touch einstellen, aber dann flackert der Bildschirm und wird mitunter schwarz.

    Ich werde wohl einen Techniker beauftragen müssen

    Noch einen schönen Sonntag
    Angie
     
mapping