X32 Producer Crash! - Netzwerkproblem?

  • Ersteller Knightshift
  • Erstellt am
Knightshift
Knightshift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
10.06.06
Beiträge
104
Kekse
136
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Beim Soundchek vor dem letzen Gig ist unser X32 Producer (damals noch Firmware 2.05) plötzlich ohne ersichtlichen Grund mehrfach hintereinander abgestürzt. Dabei flackerte zunächst der Bildschirm, am unteren Rand kam kurz die Fehlermeldung „chekpoint:ip/ip_port.cpp : 92“ und das Pult startete neu. Nachdem Reboot flackerte der Bildschirm wieder und das Spiel begann von vorne.

Ich meine ich kann die Ursache auf irgendein Netzwerkproblem eingrenzen. Wir haben am Netzwerkport einen Accesspoint (TP-LinkN600 Wireless Router), über den wir mit mehreren iPads und Handys (iPhone und Android) unseren InEar-Sound mixen (X32-Q App). Nachdem ich den Accesspoint ausgeschaltet und das Kabel gezogen hatte, lief das Pult beim Gig problemlos. Zur weiteren Info: Am Pult ist an Port A noch ein S16 angeschlossen.

Jetzt im Proberaum haben wir erstmal das Update auf 2.06 durchgeführt, das Problem besteht jedoch weiterhin. Ich meine sogar, dass es an einem bestimmten iPad liegt, welches beim Verbinden den Absturz provoziert. Nachdem dieses iPad in den Flugmodus versetzt wurde, lief das Pult stabil, bei erneutem Verbinden mit dem WLAN und Starten der X32-Q App, stürzte das Pult wieder ab.

Dabei ist mir nun zusätzlich aufgefallen, dass beim Flackern des Bildschirm oben rechts in der Anzeige, wo die Verbindung zum S 16 angezeigt werden sollte („A : S 16“) in die Anzeige jedoch zwischen „A : -“ und „A : n/n“ wechselt.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann vielleichteinen Tip geben? Die IP des Pults ist 192.168.0.10, der IP-Adressen-Bereich des DHCP-Servers beginnt bei 192.168.0.11, an einer doppelten IP kann es also nicht liegen. Oder besteht vielleicht doch ein Problem mit der Kommunikation zwischen S 16 und X32 und es hat überhauptnichts mit dem Netzwerk zu tun? Bin leider ratlos...
 
Eigenschaft
 
Hallo
habe seit einem Jahr ein X32 mit jetzt version 2.06. Nach einiger Zeit während des Soundchecks reagiert das Pult bzw Display nicht mehr auf Befehle dns flackert nur zwischen den verschienenen Menüs rum so das ein sicheres Arbeiten damit nicht mehr möglich ist.
Der selbe Fehler vor einigen Wochen wurde durch Downgrade auf 2.02 sowie 2.04 rhat die show gerettet. Dieses funktierenierte dieses mal nicht
Woran könnte es liegen? Temperaturproblem ? es war ca 25 grad aber die linke seite des Pultes kam mir sehr warm vor. oder einen defekt?
was kann ich machen ?
grüße Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben