Clawhammer/Fingerpicks statt Fingernägel?

B
Borazin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.20
Registriert
30.11.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hey!

Ich hatte neulich Lust wieder E-Bass zu spielen, aber mit meinen (überdurchschnittlich) langen Fingernägeln wird das nichts bzw. gehen die wahrscheinlich eh kaputt.

Da ich, und meine Finger auch im Querschnitt, sehr groß sind, ist akustische Gitarre ohne Nägel zu spielen auch sehr unpraktisch.
Meine Idee wäre Fingerpicks, wie für Banjos, am besten aus Kunststoff zu benutzen, vlt auch etwas gekürzt da ich ja nicht direkt wie mit einem Plektrum spielen will.

Hat da jemand Erfahrung oder eine bessere Idee?

MfG
 
Eigenschaft
 
Also Steve Harris spielt mit extra langen Nägeln;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben