Fingerpicks - Erfahrungen

von FMKE, 20.12.03.

  1. FMKE

    FMKE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 20.12.03   #1
    Moin.

    Mir gehts um klassische Gitarre und Picking auf E-Gitarre und akustischer.
    Hat jemand von Euch erfahrungen mit diesen Fingerpicks gemacht. Für die, die nicht wissen, was ich meine, das sind diese verkürzten Freddi-Nägel.

    Denn momentan spiele ich mit den fingernägeln, nur mich nervt es, die zu feilen und wenn die einreißen etc.

    Da ich denke, dass das Picking nicht das große Problem ist, stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage, wie das ist, wenn man dann mit den Fingern anschlägt (also gegen die Pickingrichtung)??

    Hiern link zu den Dingern, auf die ich mich konkret beziehe:
    http://www.tonetoys.de/de/Finger-Tone.html
     
  2. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 20.12.03   #2
    also alle Klassiker/Klassik-Lehrer die ich kenne raten von solchen Dingens ab da das schlecht für die Handmuskeln sein soll - ich feile lieber

    such dir nen Job wo se nich abbrechen *gg* ;) (kleiner Scherz)
     
  3. Justifier

    Justifier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.03   #3
    Also ich hab eigentlich recht gute Ehrfahrungen damit gemacht.
    ich kann dir aber nur den einen guten Tipp geben, mach dir da Klebeband drum, wenn du damit spielst, die fliegen gerne mal quer durch den ganzen Proberaum, vor allem wenn man mit dem Daumenpick kein Picking macht, sondern einen ganzen Akkord anschlägt (mach ich jedenfalls so, mit den anderen isses noch schlimmer.) Und am besten beim anschlagen von Akkorden das Daumenpick dann auch noch mit dem Pick von nem anderen Finger abstützen.
    Das einzige, was man bemängeln kann, is, dass man natürlich anfangs nicht mehr so viel Gefühl für die Saiten hat, aber das kommt mit der Zeit...
    Ansonsten: (StandardTipp) Probiers einfach mal aus... (/StandardTipp)

    Justifier
     
Die Seite wird geladen...

mapping