Cleaner Combo für die Band gesucht

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hi,

ich suche einen Combo der laut genug für eine Band sein sollte, qualitativ so hochwertig wie möglich, wenns geht (!) Röhre und einen bemerkenswerten Cleansound, auf dem ich mit Effekten aufbauen kann. Kann mir da weitergeholfen werden?
 
Eigenschaft
 
Wie viel willst du denn etwas ausgeben und in welche Musikrichtung soll es gehen ?
Bei einem bemerkenswerten Clean Sound, bist du eigentlich bei Fender richtig.
Vom Clean Sound fand ich den echt gut: https://www.thomann.de/de/fender_65_twinreverb.htm
Allerdings ist er relativ groß und schwer. Aber laut ist er auf jeden Fall.
Eigentlich haben fast alle Fender Amps einen reinen Clean Sound.
 
Ne Preisspanne wäre wirklich hilfreich.

Neben Fender wären auch Vox und Hiwatt zu nennen, was Clean-Referenz angeht.
Z.B. Vox AC30 oder Hiwatt Custom 50 Combo.

Ist dann letztendlich Geschmackssache. Es gilt zu bedenken, dass der Grundcharakter des Amps natürlich auch bei Pedaleinsatz den Sound immer noch etwas mit färbt.
 
Auch immer gerne gespielt wird die Classic Reihe von Peavey
Die gibts in der 30er (Combo o. Head) und in der 50er Version.
Bei der 50er hättest du mehr Headroom, aber auch einen weiteren Speaker der getragen werden muss :D
Die Geräte klingen Clean jedenfalls wunderbar! Sehr brilliant und breit. Quasi umgreifend :D
Hier der 30er
und hier der 50er

Beide gibt es auch in schwarz.

mfg KG
 
zu den genannten würde ich mal noch folgende dazu empfehlen:
bei fender explizit nochmal die hotrod serie: typischer fenderclean, auch bis in hohe lautstärken, dafür im verzerrten nicht so wirklich gut (nach meinem geschmack, ich steh nich so auf verzerrte fender im allgemeinen). sehr brilliant und auch noch nicht mal sehr teuer.
dann kannst du dir auch den ac15 neben dem ac30 anschauen, hat nochmal eine etwas andere klangfarbe, wenn auch natürlich sehr ähnlich. die leistung dürfte reichen, wenn euer drummer nicht gerade die toten erwecken will.
bogner shiva oder der günstigere bogner alchemist hätte man dann auch noch, um mal das obere preissegment, über hiwatt und den teuren fender abzugrasen. klingen fantastisch, sowohl clean als auch verzerrt (auch wenn der shiva immer noch ne ecke sweeter im ton ist, meiner meinung nach), aber sind eben auch entsprechend ungünstig^^.
wenn es auch etwas mehr sein darf: mesa baut auch sehr gute amps mit sehr gutem clean sound, problem ist nur, dass du immer noch ein bis zwei kanäle plus optionen mit dazu bekommst^^, was wohl nicht so deinem anliegen entsprechen dürfte.

ach ja: das andere extrem: fender fm. wenn der verstärker allein als lautmacher dienen soll. clean ist der ganz nett, aber auch nur das und in meinen augen findet man für etwas weniger deutlich besseres, weil er sehr steril tönt, aber als reine verstärkungsanlage durchaus zu gebrauchen.

gruß
 
ich hätte einen Farfisa Amplivox 18 anzubieten. Der müsste allerdings nochmal übern Amp-Tüv (neue Röhren und die Elektronik müsste mal durchgesehn werden, evtl Elkotausch). Würde den für 300 Euro VB abgeben. Ist n super Clean-Amp aus den 60er Jahren. Fotos und so bekommst du auf anfrage ;)

heavy greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben