cleankanal beim duotone lauter als overdrive

S
snatch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
03.11.04
Beiträge
54
Kekse
4
ich würde gerne in erfahrung bringen ob es normal ist das der cleankanal beim duotone um einiges lauter ist als der overdrive kanal.
die endstufe ist ca. 2/3 aufgedreht der cleankanal auf 1/4 und der overdrive auf 1/2 so passt die gesamtlautstärke und auch der unterschied zwischen clean und overdrive.
das hatte ich aber bei noch keinem amp das der cleane lauter ist als der drive, schon gar nicht in diesem ausmaß. der amp ist neu, sollte ich ihn mal durchchecken lassen oder ist das beim duotone normal .
am durchsetztungsvermogen oder soundmäßig fehlt nichts am amp, klingt so wie er klingen soll, im drive wie auch im cleanen.
wäre toll wenn da jemand eine info bezüglich parat hätte.
 
Eigenschaft
 
Das scheint normal zu sein. Mein Kumpel hat einen Supreme XL und bei ihm ist das genauso. Aber soweit man das noch einstellen kann sehe ich da kein Reperaturbedarf. Es stört ja keinem, oder? :confused:
 
ich hab noch nie nen amp getestet, bei dem der OVERDRIVE lauter war....
:eek:

ist mir noch nicht untergekommen......
 
Gain macht am OD Kanal auch was an Lautstärke aus. Ich würde sagen das ist normal. Dafür sind ja die getrennten Preamp Volumes.
 
Ist bei meinem genauso und hat mich noch nie gestört...

RAGMAN
 
danke für die antworten, stören tuts mich ja eh nicht wollte nur wissen ob das normal ist.

danke und beste grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben