cleankanal beim duotone lauter als overdrive

von snatch, 28.12.04.

  1. snatch

    snatch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    14.02.11
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 28.12.04   #1
    ich würde gerne in erfahrung bringen ob es normal ist das der cleankanal beim duotone um einiges lauter ist als der overdrive kanal.
    die endstufe ist ca. 2/3 aufgedreht der cleankanal auf 1/4 und der overdrive auf 1/2 so passt die gesamtlautstärke und auch der unterschied zwischen clean und overdrive.
    das hatte ich aber bei noch keinem amp das der cleane lauter ist als der drive, schon gar nicht in diesem ausmaß. der amp ist neu, sollte ich ihn mal durchchecken lassen oder ist das beim duotone normal .
    am durchsetztungsvermogen oder soundmäßig fehlt nichts am amp, klingt so wie er klingen soll, im drive wie auch im cleanen.
    wäre toll wenn da jemand eine info bezüglich parat hätte.
     
  2. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 28.12.04   #2
    Das scheint normal zu sein. Mein Kumpel hat einen Supreme XL und bei ihm ist das genauso. Aber soweit man das noch einstellen kann sehe ich da kein Reperaturbedarf. Es stört ja keinem, oder? :confused:
     
  3. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 28.12.04   #3
    ich hab noch nie nen amp getestet, bei dem der OVERDRIVE lauter war....
    :eek:

    ist mir noch nicht untergekommen......
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 28.12.04   #4
    Gain macht am OD Kanal auch was an Lautstärke aus. Ich würde sagen das ist normal. Dafür sind ja die getrennten Preamp Volumes.
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 28.12.04   #5
    Ist bei meinem genauso und hat mich noch nie gestört...

    RAGMAN
     
  6. snatch

    snatch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    14.02.11
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 29.12.04   #6
    danke für die antworten, stören tuts mich ja eh nicht wollte nur wissen ob das normal ist.

    danke und beste grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping