Click exportieren für Pro Tools?

von stormofevil, 27.02.12.

  1. stormofevil

    stormofevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.11
    Zuletzt hier:
    23.05.12
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.12   #1
    Hallo Leute,

    ein Studiotermin naht und der Studiobesitzer möchte, dass ich ihm das Tempo + Pilotgitarre mitbringe.
    Ich arbeite mit Cubase 5 und habe alle Songs vorher hier zu Hause aufgenommen (mit Addictive Drums) - somit müsste ich das Tempo einfach exportieren können.

    Er schreibt mir, dass ich einfach eine "leere Midi Spur aus dem Projekt exportieren könne". Er selbst arbeitet wiederum mit Pro Tools.

    Also habe ich eine Midi Spur angelegt und Sie exportiert. Das Problem: Wenn ich nun ein neues Projekt anlege (zum Test) und die Spur importiere, passiert rein gar nicht.

    ABER: Es gibt die Möglichkeit bei Cubase "Tempospur exportieren." - das funktioniert einwandfrei. Meint ihr, er kann diese Datei bei sich einlesen (Endung: smt)?

    Oder wie würdet ihr vorgehen?!
     
  2. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    26.05.18
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 29.06.12   #2
    Also wenn ich in Pro Tools normale Midi Spuren importiere fragt er mich ob er Tempo und Takt mit importieren soll. Denke also das das ohne Probleme klappen müsste.

    Ob das mit .smt funktioniert weiß ich leider nicht.
     
  3. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    16.277
    Zustimmungen:
    2.451
    Kekse:
    47.571
    Erstellt: 29.06.12   #3
    Kann Cubase kein ".midfile" exportieren, der die gewünschten Informationen enthält?
    Beim Import fragt Pro Tools dann eigentlich nach, ob er das Tempo aus dem Clip übernehmen soll.
    Afaik kann PT keine SMT importieren.

    Hier ist noch ein Thema, was warscheinlich das gleiche Problem behandelt. Zumindest, wie man eine Tempospur in Cubase erstellt, und auf was man achten muss.



    btw: da es sich eher um eine Cubase Frage handelt, verschiebe ich es mal ins richtige Unterforum.
     
Die Seite wird geladen...

mapping