Cubase Projekt in Pro tools mischen!?

von eviltom, 01.03.08.

  1. eviltom

    eviltom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 01.03.08   #1
    Hallo Leute!

    Ich hab vor kurzem ne befreundete Band aufgenommen. Insgesamt 5 songs mit jeweils bis zu 25 Spuren. Jetzt würden die Jungs die aufgenommenen Songs gern von nem anderen Mischen lassen, der aber mit Pro tools arbeitet.
    Das der das machen kann benötigt der ja alle Spuren einzeln.... Gibt es da ne schöne Funktion, wo Cubase mir mit einem Schritt alle Spuren einzeln exportiert, als ganze Spuren?
    Die Spuren müssen alle auf dem selben Punkt anfangen. Damit sich bei dem anderen Typ im Pro tools keine events verschieben, muss alles vom selben Punkt aus exportiert sein, ich denke das kann man ja mit dem Marker umsetzten. Nur die hauptfrage, gibt es bei Cubase ne Funktion das mit einem Schritt, oder sagen wir mal wenigen Schritten zu machen, ohne das ich jede einzelne Spur exportieren und ordnen muss.
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 01.03.08   #2
    :mad: Zum x-hundertsten Mal, welches Cubase?
     
  3. eviltom

    eviltom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 01.03.08   #3
    SORRY! Cubase 3.2 glaub ich....
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 01.03.08   #4
  5. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 01.03.08   #5
  6. Ravine

    Ravine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    582
    Erstellt: 02.03.08   #6
    Ja, Pro Tools kann Omf Files lesen, aber nur wenn irgend so ein Pack gekauft wird. . . .

    Wenn die Session mit Broadcastwave aufgenommen wurde, könnte man eigentlich auch einfach die Audiofiles vom Cubase Audio Ordner in`s Pro Tools Importieren.
    Und die Position der Files sollte dann gleich via "Original Time Stamp" im Pro Tools bestimmt werden können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping