click tracks nach 'ner weile nicht mehr synchron

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
ich hab' das folgendes problem zwar gerade auch im englischen reaper original forum gepostet, aber da es ja auch sein kann, daß das mit dem looper zusammenhängt tue ich das hier auch noch mal:
- in reaper mache ich mir einen clicktrack
- davon exportiere ich zum beispiel 8 takte als wav datei und lade diese in den looper (JamMan SOLO XT)
- wir spielen das stück und nutzen den geloopten click via in ear
- beim recorden wird auch dieser clicktrack in einen eigenen track aufgenommen.
- nun dachte ich, der geloopte clicktrack sollte doch auch noch nach drei oder fünf minuten synchron mit dem clicktrack in reaper laufen.
ist aber nicht.
alles via wav dateien!
beispiele im anhang, click end nach ca. dreieinhalb minuten
horst
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • click end.zip
    406,1 KB · Aufrufe: 180
  • click start.zip
    398,1 KB · Aufrufe: 191
Hallo,
ganz ähnliches Problem hatten wir auch schon mal. Ohne Synchronisation klappt es nicht.
Ggf. könnte der Click für den gesamten Song funktionieren. Meine Vermutung ist, dass ein Looper auch Schwankungen hat, die sich mit der Zeit summieren.
Grüße
 
moin,
jo, ich denk' auch, daß das eher an irgendwelchen ungenauigkeiten im looper liegt. damit kriege ich den fehler allerdings nicht beseitig.
immerhin spielt das für live überhaupt keine rolle - und dafür ist dieses setting primär gedacht.
nur für ernsthaftes recording können wir so den looper nicht nutzen, da muß ich dann den click aus dem rechner nehmen und alle loop tasks ebenfalls im rechner nachbilden.
horst
 
:opa: lebenslang lernen :D ... hab' mir gerade diverse versionen von clicktracks mit triolen gebastelt.
 
Bei mir kommt kein Looper ins Haus den man nicht syncen kann...

Viele Leuts denken daß sie Sync nicht brauchen und kaufen nen günstigen Looper. Irgendwann wollen sie dann doch syncen, und dann haben sie ein Problem.

Übrigens:
MIDI-Clock ausm Computer ist auch ne wackelige Sache weil MIDI in Computern keine Priorität hat und irgendwann abgearbeitet wird wenn mit Audio alles erledigt ist. Für wirklich stabilen Sync mit Computern gibt´s das hier:
https://www.e-rm.de/multiclock.php

hab' mir gerade diverse versionen von clicktracks mit triolen gebastelt.
Wenn ich mir Clicks bastel leg ich sie im Panorama extrem links und rechts. So hört man den Click viel besser und muss ihn nicht so laut stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben