Cliff Burton Bass Sound

  • Ersteller Brunna123
  • Erstellt am
Hm...

Also wirklich empfehlen würdets ihr in mir nicht..?
aber danke erst mal..
Taugen tut er sicher was, ist halt immer vom einsatzgebiet abhängig!

In vielen Musikläden steht ein Big Muff rum, ich würde dir mal vorschlagen, den einfach mal anzutesten und schauen, wie er dir gefällt!

Sowohl C???nd als auch meiner einer haben gesagt, dass es abhängig vom Einsatzgebiet ist. Da muss man wie bei allen, ich sag mal extremen, Effekten abwägen, ob es sich für einen selbst lohnt. Frag dich doch mal wofür du den überhaupt benutzen willst...
Ich hatte bereits das Beispiel gebracht, dass ich einen Muff warscheinlich nur einsetzen würde, wenn ich nen Drum & Bass Part habe, wo halt der Bass die Rhytmusgitarre ersetzen muss, oder halt für ein kleines Solo oder so... Da musst du dir aber selber Gedanken machen.

ich werd den Bass Muff dann mal probieren falls ich ihn wo in die Finger bekommen..;)..

Den Bass Muff solltest du eigentlich momentan in jedem gut sortierten Laden finden, aber ich hab über den Bass Muff bisher nicht wirklich viel gutes gelesen. Aber hier gibts im Board ein ziemlich positives Review darüber - > KLICK!!!

Wie immer absolute geschmacksfrage... Spiel ihn an wenn möglich, ziehe aber auch vergleiche zu anderen Overdrives und Fuzzs.
Aber hast du eigentlich mal ein konkretes Beispiel, für den Sound, den du überhaupt erreichen willst? :gruebel: Ich mein Cliff Burton ist ja nicht sonderlich ergiebig. Der hat ja warscheinlich auch nicht nur den einen Sound gefahren...
 
Ja ich weiß eh nicht ob sich ein muff für mich überhaupt rentiert...


http://www.youtube.com/watch?v=22W38jJk81s
Jedenfalls wär ich von nem sound wie diesem begeistert :)
Das würd ja dann mit nem Muff machbar sein nehm ich an...!?
 
Sprichst du von dem Lead Part am Anfang? Ab 0:08? Oder von dem "normalen" Sound, den er im Song fährt?

Der Lead Part am Anfang wurde mit Wah und Muff eingespielt.
Bei dem "normalen" Sound handelt es sich eher um einen angezerrten Sound, der mMn nicht mit den Muffs machbar ist.
 
das is auchn muff und und wah
 
Oh ok....
danke :)...

Gut, dann werd ich den Muff mal wo probieren.
Und am besten wär ein russicher Muff habts ihr gesagt, oder?...
 
Ja, der wird allerdings meines Wissen nicht mehr hergestellt. Und deshalb ist er halt nicht ganz einfach zu bekommen... Da muss man schon Ebay im Auge behalten.
 
Ja bei ebay gibts einen in den USA ^^...
 
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe immer das gefühl, dass die meißten Fuzz Effekte sich gleich anhören, bzw es nur kleine Unterschiede gibt.
Geh in den nächsten Musikladen und spiel alles in die Richtung an, bis du einen findest, der dir gefällt...
 
Nein von mir aus kannst du dich auch weit aus dem Fenster lehnen ;)...
Ich bin ja in dem Berreich relativ bis sehr unerfahren, drum ist es gut wenn ihr mir tipps gebt :)
 
Also ich bekomme auch schon ziemlich Cliff-ähnliche Sounds, wenn ich entweder meinen ampinternen (Backline 600) Overdrive Channel ziemlich extrem einstelle oder meinen Boss ODB-3 mit etwas verändertem Fuzz Preset aus dem Manual einstelle.
 
also mMn is der kaputte und krazige sound des big muff schon einzigartig und ich hab schon viele effekte bessesen ^^ mittlerweilen hab ich nurnoch den ami big muff und n bos odb3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben