Aria pro II bass

von fanta, 02.07.06.

  1. fanta

    fanta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #1
    hi, ich wollt wissen ob jemand von euch weiß ob man irgendwoher noch eine aria proII[​IMG] bass bekommt so wie cliff burton ihn hatte .
     
  2. Funkytone

    Funkytone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    14.03.12
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 02.07.06   #2
    Ich weiß es leider nicht, aber unsere Schule hat einen, deswegen n paar Fragen:

    Wieso gibbet den nicht mehr?

    wie teuer war/ist der?

    wer findet das der gut klingt?

    (naja ich jedenfalls nicht....aber inna bigband über nen polytone-verstärker is vllt auch nicht sooo ideal :o )
     
  3. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 03.07.06   #3
    Erstmal, Aria Pro II gab's viele, und zu wissen, was der selige Cliff Burton hatte, ist ein bißchen viel verlangt, zumal man auf dem Pic herzlich wenig sehen kann.

    Ansonsten segnen eben die meisten Produktionsreihen nach ein paar Jahren das Zeitliche.

    An was ich mich erinnern kann ist ein Spät-70er Instrument mit durchgehendem Hals und Möchtegern-Edel-Optik wie damals Mode (z.B. Ibanez Musician), allerdings nur 1 PU. Gespielt u.a. von Nick Beggs — noch Fragen? :D (Eine Custom Shop Version davon hatte auch ein gewisser Jack Bruce...) Kostete so 1400 - 1500 DM. Und wiegesagt...
     
  4. fanta

    fanta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #4
  5. sd10

    sd10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    7.07.11
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.06   #5
    Den SB 1000 gibt es immer noch, kommt aus dem japanischen Custom Shop, heißt dann SB 1000 RI und kostet etwa 2000,- Euro hier in Deutschland.
     
  6. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 16.07.06   #6
    Oh... wow... Hast Du zufällig vielleicht ein Link mit Infos über diesen Custom Shop (auch was da sonst noch alles machbar ist wäre nicht so ganz uninteressant...), oder ansonsten eine Idee, wie man an mehr Infos 'rankäme? Und über wen kann man wie detaillierte Aufträge erteilen?
     
  7. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 16.07.06   #7
    Ich vermute mal, die internationale Aria-Seite ist bekannt? Leider finde ich da nichts über den Custom Shop.

    Wenn man dagegen auf der US-Seite auf "Custom Shop" klickt, kommt zwar leider nicht mehr als ein "under construction" (aber das wirst du wahrscheinlich auch schon festgestellt haben. ;) ), dennoch sollte sich doch auf diesem Weg was machen lassen...

    @fanta: Grade erst ist einer gebraucht bei Ebay weggegangen...
     
  8. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 16.07.06   #8
    Custom Shop? Tausende von Euros? Schaut lieber mal bei ebay...:rolleyes:
     
  9. Stolperpalast

    Stolperpalast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    2.04.16
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    144
    Erstellt: 18.07.06   #9
    Arbeite in nem kleinen Shop. Wir haben Aria im Programm, hab mir selber den kleinen SB404 gekauft. Sieht echt edel aus und klingt für das Geld sehr fein!
     
  10. fanta

    fanta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #10
    ich such aber einen ganz schwarzen ala cliff burton ^^ naja wenn ich mal reich bin lass ich mir einen machen ^^
     
  11. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 19.07.06   #11
    welche modelle habt ihr noch im laden? wie sind die preise?
     
  12. Stolperpalast

    Stolperpalast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    2.04.16
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    144
    Erstellt: 19.07.06   #12
    Im Moment nur noch einen billigen von Aria. Bestellbar ist einiges, verfügbar ist ne andere Frage. Am besten mal mit dem Cheffe selber quatschen, der ist in 2 Wochen aber erst wieder da. 0251 - 390 59 85
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, nur dass es den SB 405 grad nicht in D gibt...
     
  13. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 19.07.06   #13
  14. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 19.07.06   #14
    Bis dahin wirst du was ganz anderes wollen...:rolleyes:

    Und mit toten Musikern lässt sich schon ne Menge Kohle machen...;)
     
  15. fanta

    fanta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.06
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #15
    wenn es überhaupt dazu kommt ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping