Clip: Nevermore durch Marshall 2203 plus Tubescreamer

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
die alten JMP und vert input 800s sind einfach sooo geil!

hier ist ein kleiner Clip eher modernerer Spielweise (EMG, runtergestimmt etc) durch nen '78 JMP2203...der Amp ist unverbastelt (hat allerdings 6550 Endröhren)....davor hängt ein Tubescreamer um ihn noch etwas mehr anzupusten, aber Drive ist am TS aber recht weit unten (10:00), ist also quasi nur als Boost genutzt....
einzelnes sm57 vor v30 Speaker....

Jeder Gitarrist sollte einen 2203 haben...klar, der ersetzt nicht die ganzen anderen Amps, aber ist halt eine dieser Sachen, die man "haben sollte" wenn man Rock Musiker ist (genauso wie Strat und Paula)

von vielen Kids wird leider oft übersehen, dass auch die alten Dinger für modernen brutalo-Metal sehr geil sind, für viele Junge Leute heisst 2203 doch "naja, so mid gain old school crunch" und Metal kann nur mit Powerball etc gemacht werden...
Pustekuchen...

2203
auch die alten können echt brutal sein!
(vom hervorragenden OldSchool Crunch mal abgesehen, das können die natürlich auch..aber weiss ja jeder :D )...


also...ebay.de und holt euch die alten Dinger, bevor ich das tue....
 
Eigenschaft
 
Kurz und bündig: GEIL!!! Das ist DER Sound der mich schon immer angemacht hat,auch ohne TS !!
Danke fürs einstellen :great:
 
Ay.. das ist echt fein. Ich hatte mal einen 2203 in altem Jmp Gehäuse. Leider ist mir der OT abgeraucht. Nach dem Wechsel klang er nimmer so fein. Sag mal, Lasse, was hälst du von den 2204? Ich find den noch geiler. Hast du schon mal einen Splawn gespielt? Und evtl. sogar mit Marshalls verglichen ?
 
Ich hab ein 50% splawn endorsement angeboten bekommen, mir aber keinen gekauft.... Vielleicht irgendwann mal nen nitro wenn das Geld übrig ist, aber wann ist Geld schon übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde wäre der Competition schon geil.2204 mit verschiedenen Mods. Braucht man keine Tretminen mehr. Aber das ist ja gerade sowas von Off-Topic.

Der Sound oben ist auf jeden Fall echt geil, sehr schön Pissed off. Kann mir auf Anhieb vorstellen, wie der einiges wegbläst.

Btw. Hast du meine PM eigentlich bekommen? Im Moment gehen die mal öfter verloren, da ich nur noch vom Mobiltel. schreiben kann. Lappi im A...
 
klingt für mich nach nem 6505+ durch ne marshall 1960av--->:great:
 
Klingt für mich nach... goil !!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
also wenn ich mir das hier anhöre und drums etc. dazu denke finde ich ist das nicht so weit weg^^.


könnte aber auch sein, dass sich das im mix dann wieder komplett anders anhört.
 
hast, Recht, ein paar Ähnlichkeiten sind da, zumindest in den Oberen Mitten...generell finde ich die Mitten aber doch recht unterschiedlich.....aber beides V30 mit sm57, da sind dann schon ein paar parallelen (hatte das "AV" nicht gesehen in deinem Post
 
also ich weis ja nicht was das hier für ne box ist aber ich denk die std mesa? daher kommt denke ich bei der 2203 aufnahme der tiefere growl. der fehlt bei von mir geposteten aufnahme. die 1960av klingen ja etwas offener und weniger drückend.

und natürlich AV :) mit t75 würds mir glaub ich garnet gefallen^^
 
also ich weis ja nicht was das hier für ne box ist aber ich denk die std mesa? daher kommt denke ich bei der 2203 aufnahme der tiefere growl. der fehlt bei von mir geposteten aufnahme. die 1960av klingen ja etwas offener und weniger drückend.

und natürlich AV :) mit t75 würds mir glaub ich garnet gefallen^^

Yep, Mesa
 
Der Wahnsinn.... und ich hab nen TS und einen originalen 1984ér Marshall Jcm 800 2203.... Im so Proud:D
 
Wenn die jugendliche Board Gemeinde wüsste, wie viele ihrer Helden im Studio stehen und die Sounds mit alten Marshalls inclusive Tubescreamer einsemmeln...:rolleyes:
Okay, abgesehen von Pro tools, softube und Konsorten

Könnte man den Tubescreamer nicht eigentlich mit dem großen Wort mit R eines amerikanischen Verstärkerherstellers vergleichen? :gruebel:
Der Tubescreamer hilft ja bei vielen Situationen, den Sound in die gewünschte Richtung zu biegen.

Würde mal sagen, neben der Erfindung des Rades, ist der Tubescreamer ähnlich wichtig für die Menschheit ausgefallen... :great:

---------- Post hinzugefügt um 22:27:46 ---------- Letzter Beitrag war um 22:17:26 ----------

Da fällt mir ja noch ein, dass der gute Herr Loomis ja auch seine Engls mit ´m Screamer anbläst.
Daher ist die Soundähnlichkeit ja direkt nachvollziehbar:
http://www.youtube.com/watch?v=tvfg0iLnzsw

siehe bei ca 15 Sekunden, was dort auf dem Boden liegt :cool:

Spannend ist allerdings, dass er bei seiner clinic bei PPC in Hannover OHNE den Screamer gecheckt zu haben schien. Zumindest kann man bei ca 44 Sekunden erkennen, dass da scheinbar keine Kabel im TS stecken.
Da scheinen es ihm die JVM Marshalls, die sie ihm dort hingestellt hatten, weil keine ENGL zur Verfügung standen auch so besorgt zu haben:D

http://www.youtube.com/watch?v=PUlUd1Cmllg
 
F*** klingt das geil. Ich muss meinen TWO auch mal mit einem TS anblasen... kannst du mal ein paar Leadlicks drüberspielen (also auch mit dem 2203 + TS), ob sich das genug absetzt? Ist das ein neuere TS oder ein alter?
 
Ein 2203 ist schon ein Traum. Sparen ist wohl angesagt...
 
Wenn die jugendliche Board Gemeinde wüsste, wie viele ihrer Helden im Studio stehen und die Sounds mit alten Marshalls inclusive Tubescreamer einsemmeln...:rolleyes:
Okay, abgesehen von Pro tools, softube und Konsorten

Konkrete Beispiele würden mich interessieren.
 
Ist ein Maxon od808, geht ber eigentlich jeder für, und ja, er ist auch vorm two sehr geil, generell kann jeder amP vom TS profitieren, wenn man tighteres Bottom end sucht
 
Ich spiele auch einen JCM 800 2203 Baujahr: 1989 (horizontale Eingänge) in verbinung mit einem TS (808). Abgesehen von dem Verstärker und dem einen Treter brauche ich nur noch eine Klampfe. Das reicht schon. Man kann den TS auslassen und mit dem Volumenpoti der Gitarre den Verstärker Clean fahren, eben diesen wieder hochdrehen für den klassischen Rock-Ton und dann noch den TS für noch mehr Verzerrung anmachen. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen wieso viele Gitarristen im Wahn sind die Dinger zu tunen.

Zum Sound: Geil
 
ich bin auch megascharf auf die alten rostlauben. vielleicht werde ich auch eines tages glück haben und mir son ding schnappen können irgendwo :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben