Coco Galaxy - My Heart (Single/Pop)

  • Ersteller Coco Galaxy
  • Erstellt am
C
Coco Galaxy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Registriert
01.12.13
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Alle :great:

Wir sind ein Pop Trio (Gesang/Drum/Keys) aus der Zentralschweiz und nennen uns Coco Galaxy. Wir haben uns vor rund 3/4 Jahren gegründet und gleich beschlossen ein Album aufzunehmen. Was ihr hier zu sehen bekommt ist die erste Single des kommenden Albums Utopian Dreams (release Februar 2014).


Für die Aufnahmen hatten wir uns Equipment gekauft und alles in Eigenregie produziert und aufgenommen. Dies hat in unserem Bandraum (Keller) stattgefunden und wir haben dafür die Software Logic verwendet. Gemischt und gemastert wurden unsere Aufnahmen dann extern in den Foolpark City Studios und Echo Chamber.

Da wir eine neue Band sind und noch nicht viele Leute unseren Sound gehört haben, würden wir uns sehr über eure Meinungen und Kritik freuen :) Diejenigen, die noch mehr Infos über uns haben möchten, dürfen gerne unsere Internetseite besuchen :) www.cocogalaxy.ch

Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback, danken euch und wünschen allen noch einen schönen Tag.;)

Liebe Grüsse Coco Galaxy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant gemacht, auch der sehr unterschiedliche Songaufbau.
Das Video finde ich auch gelungen.
Allerdings bin ich mir bei den Lead Vocals nicht sicher, ob eine Melodyne Bearbeitung notwendig wäre oder ob die "Intonations-Verschiebungen" bewusstes Stilmittel sind?


Topo :cool:
 
Noch ein wenig mehr agressivere Synths und ihr seid in meinen Augen die nächste große Nummer. Bei dem letzten Song zu dem ich das gesagt habe lag ich richtig, war vor kurzem die Kampagne für den superbekannten, privaten Fernsehsender mit der 7.
Also ranhalten ;-)
 
mir gefällts auch ganz gut, wenn's auch meinen persönlichen Geschmack nicht vollends trifft :)
Bei mir auf den Kopfhörern vermisse ich ein bisschen die Mitten, da wäre noch Potenzial. Kann aber auch so gewollt sein.
 
Also erst mal Chapeau, wenn ihr noch kein ganzes Jahr zusammenspielt ist das ein richtig tolles Ergbenis. Ich kann mich ColdDayMemory anschließen, dass die Synths noch ein bisschen bissiger sein dürften. Das Arrangement finde ich auch gelungen, da ihr gerade auch zum Schluss hin nochmal etwas variiert mit dem Rhythmus und das nochmal einen neuen Akzent setzt.

Das Video ist handwerklich gut gemacht, hat auch ein paar gute Effekte (Teller, Würfel, etc.). In Summe nicht ganz so mein Ding, das ist aber auch kein Maßstab, da ich selten ein Musikdvideo in gänze super finde, was daran liegt, dass ich den Leuten beim Spielen gerne zuschaue, sehe, welche Instrumente sie benutzen und wie sie sie bedienen. Aber das ist wie mit vielem eben Geschmackssache.
 
Hallo Leute

Vielen Dank für eure Feedbacks!

Wir halten uns richtig ran! :D

Glg Alessandra von Coco Galaxy
 
Gefällt mir gut - ein blastiger Popsong. Was für eine Mischung! :great:

Wäre es nicht einfacher für die Live Umsetzung einen Bassisten und ev eine weitere Person dazuzunehmen? Dann hätte der Keysmann auch Kapazität mehr live zu spielen. Ich finde es bei solchen Acts dann immer relativ schade wenn da 100 Personen zu hören sind, aber auf der Bühne immer nur drei stehen. Aber ansonsten stelle ich mir das schon sehr gut live vor.

Der Zwischenteil ab Minute 2 kommt sehr gut.


Achja, wenns n Bassisten braucht... ;)
 
Sehr schönes Video und echt gute Performance.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben