Coil Splitting in einer Jaguar. Hilfe!

  • Ersteller lovemefender
  • Erstellt am
L
lovemefender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.21
Registriert
30.12.04
Beiträge
410
Kekse
30
Ort
Traun/Wien
Hey, ich habe inzwischen das Projekt, aktive Humbucker in meine Jaguar zu schrauben, begraben, und habe heute zwei Seymour Duncan-Humbucker (2n und 4b) erstanden. Zu meiner Überraschung lief alles beim Einbau doch so ab, dass die Gitarre jetzt wieder klingt (und wie sie das tut!) Nur: Ich wollte den ehemaligen Mid-Cut, dem ich inzwischen den Widerstand rausgerissen habe, zu einem Coilsplitter für den Neck-PU umbauen. Da ich ein kompletter Neuling auf dem Gebiet bin, hat mir ein netter fachkundiger Angestellter eines Musikgeschäfts die Skizze im Anhang gezeichnet. Das schwarze Kabel aus dem Neck-PU ist Grün/bare und das weiße das eigentliche schwarze. Rot/Grau ist Rot/Weiß und was sonst noch rot ist, ist im Vergleich zur Standardverkabelung ( http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=jaguar ) neu. Nur: Es funktioniert der Rhythm-Circuit nach wie vor, der Lead auch, beide lassen sich an- und abschalten. Nur der dritte Schalter fungiert anstatt als Coilsplitter als Killswitch für beide Pickups. Ich kenne mich zu wenig aus um hier eine Lösung zu finden, also bitte, helft mir :)

PS: Aja. Durch die drei 2-Wegschalter ist in den mittleren Teilen ein Verbindungseisen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jaguar.jpg
    jaguar.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
*push* Bitte, hier muss sich doch irgendwer auskennen!
PS: Hab die Zeichnung farbadaptiert und das Eisenteilchen eingezeichnet. Ich hoffe, man erkennt noch was.
 

Anhänge

  • jaguar.jpg
    jaguar.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 129
Problem gelöst. Verbindungsdraht war zu 1/3 der Strecke zuviel .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben