Humbucker in Strat eingebaut - gitarre nun stumm

  • Ersteller Guitharp
  • Erstellt am
G
Guitharp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
24.08.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute, habe folgendes problem: ich hab nen neuen Humbucker (Seymour Duncan SH-4BK) in meine strat in bridge position eingebaut. mitte und neck sind die alten single coils geblieben

nun hab ich alles verlötet und getestet aber es kam über dem verstärker kein ton, trotz aufgedrehtem volume. habe auch schon ne andere gitarre am verstärker getestet die ging. komisch ist auch, das bei keinem pickup mehr ein ton rauskommt.
ich weiss nicht, ob sich einer gut mit dem humbucker auskennt, aber vllt kann mir ja jemand helfen.

ich habe es nach diesem plan verlötet: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1h_2s_1v_2t_5w

das heisst das schwarze kabel an die platine vom 5 wege schalter,
das rote und das weisse zusammengelötet und zusammengeklebt mit isolierband und
das grüne und das un-ummantelte kabel auf den volume poti drauf.

hab ich was falsch gemacht ? :confused::(
 
Eigenschaft
 
Von deiner Beschreibung her klingt das alles ganz richtig. Ist es denn auch ein Seymour Duncan wie im verlinkten Plan (man kann ja nie wissen....)? Ansonsten hast du vielleicht beim Löten einen Kurzschluss fabriziert und deshalb kommt kein Signal mehr - wie ist es denn, wenn du die Anschlüsse des SD mal ablötest? Oder miss mal mit einem Ohmmeter, ob da ein Kurzschluss vorliegt (also an der Ausgangsbuchse zwischen Masse und Signal)
 
naja auf der Seymour Duncan Seite kann man ja kein bestimmtes modell aussuchen, sondern nur welche potis wie viele pickups undso (http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/)
ausserdem is der online plan genau wie meine mitgelieferte anleitung, ausser das das schwarze kabel auf der mitgelieferten anleitung auch am volume poti festgelötet ist, und nicht an der 5 wege schalter-platine. kann es daran liegen ?


EDIT: okay hab jetz mal schwarze kabel an den volume poti drangelötet, und siehe da, ich krieg aus den single coils töne raus :) aus dem humbucker kommt leider immer noch nix :(

wenn ich den 5 wege schalter ganz links habe komme nichts und wenn er mitte/links is, hört er sich an wie mitte also is das nur der mittenpickup.


EDIT2: hab das weisse und rote nochma an die 5 wege schalter platine drangelötet und es geht!!! :D:D yessss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben