"Cold Shower"

  • Ersteller GinMonotonic
  • Erstellt am
GinMonotonic
GinMonotonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
10.03.23
Beiträge
87
Kekse
0
Unser zweiter Song "Cold Shower" ist seit ca. einem Monat online und fand schon ein wenig Gehör.

Viel gibt es darüber nicht zu sagen, denn, wie es für Songs so üblich ist, spricht er für sich. Mit Genre-Zuordnungen tue ich mich schwer. Eine Art Indie-Pop mit 80er Touch, würde ich sagen. Welchem Genre würdet ihr es zuordnen?

Über Kritik, Lob oder sonstige Anmerkungen würden wir uns freuen.

https://spotify.link/Cqb3hH7Q3xb



Für das Video haben wir lizenzfreies Material aus dem Netz verwendet und es nach bestem Wissen und Gewissen zusammengeschnitten.

Wenn ihr die Untertitel einschaltet, bekommt ihr die Lyrics angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir! Nur die Querflöte mag ich nicht (ist mir zu kitschig). Ist aber Geschmacksache.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir! Nur die Querflöte mag ich nicht (ist mir zu kitschig). Ist aber Geschmacksache.
LG Jörg
Vielen Dank fürs Reinhören. Es freut mich, dass es dir gefällt.

Ja, Kitsch ist in diesem Song an mehreren Stellen vertreten und wurde konsequent durchgezogen.
Die Querflöte haben schon Viele kommentiert. Mal positiv, mal negativ. Hätte nicht gedacht, dass sie so ins Ohr sticht =)
 
Refrain und songtextidee finde ich super. Mir kommt einiges im Englischen gezwangsreimt vor, einem deutschen Text würde ich zutrauen, mehr ins Herz der Idee vorzustoßen, die ich in der Zeile "Leise habe ich sie ertränkt im Teich meiner Trauer" sehe. Auch zwischendurch kommen sehr starke Zeilen, die sich dann aber ins Nebulöse verdrücken.
Nicht viele achten so auf den Text, aber ich tu´s und das wäre auf dieser Ebene mein Feedback.

Musikalisch finde ich es gut und gelungen, durchaus radiotauglich mit einigen Abstrichen.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Refrain und songtextidee finde ich super. Mir kommt einiges im Englischen gezwangsreimt vor, einem deutschen Text würde ich zutrauen, mehr ins Herz der Idee vorzustoßen, die ich in der Zeile "Leise habe ich sie ertränkt im Teich meiner Trauer" sehe. Auch zwischendurch kommen sehr starke Zeilen, die sich dann aber ins Nebulöse verdrücken.
Nicht viele achten so auf den Text, aber ich tu´s und das wäre auf dieser Ebene mein Feedback.

Musikalisch finde ich es gut und gelungen, durchaus radiotauglich mit einigen Abstrichen.

Herzliche Grüße

x-Riff
Vielen Dank für das aufmerksame Hören und Kommentieren. Es ist schön, wenn auf den Text eingegangen wird. Für den bin hauptsächlich ich verantwortlich. Mein Bandkollege hat ihn gesungen und bei diesem Song die ganze Musik komponiert. Zwar geschah alles in Absprache, dennoch sind es seine Federn =)

Es gibt tatsächlich Stellen die zwangsgereimt wurden. Eigentlich wurde der gesamte Text irgendwie erzwungen, aber da ich selbst auch sehr auf die Texte achte, versuchte ich mit den Reimen nicht die Geschichte/Idee zu verändern. Aus meiner Sicht, ist mir das auch gelungen. Ein oder zwei Stellen, die ich nicht nennen möchte, sind vielleicht nicht ganz so optimal geworden, aber inhaltlich finde ich sie dennoch passend. Mit anderen Worten: Besser kriege ich es nicht hin und anders soll es nicht sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben