Coldplay - Scientist Interpretation :)

U
urmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
24.04.05
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
nähe Heidelberg
ja wie schon gesagt, eine kleine interpretation von nem kollegen und mir, die letztens spontan entstanden ist.
ganz minimalistisch mit 2 mikros (sm57 und tg58) aufgenommen, übers pult direkt in die soundkarte (eine spur rechts, die andere links) dann ein bisschen reverb drauf und fertig wars :)
seht uns das verkackte ende nach, wir wussten irgendwie nich wies weitergeht und der 5/4 takt beim übergang von refrain in 2. strophe war auch net gewollt :)

naja lasst mal hören wie ihrs von der idee so findet und wie euch die umsetzung gefällt.

http://listen.grooveshark.com/#/user/sieiswegrecords/2103278

danke, tobi
 
Eigenschaft
 
also ihr groovt schonmal ganz gut (bis auf kleinere Verspieler). Der Gesang sitzt auch, ist bei den höheren Tönen glaub ich etwas übersteuert. Ich fand nur, dass es teilweise ein bisschen deutsch klang. Das kann aber auch unter "eigener Style" fallen. Generell fand ich die Variationen die ihr reingebracht habt immer ok und nie übertrieben.

Ein gutes Zeichen ist auf jeden Fall, dass ich kein Problem hatte euch bis zum Schluss zuzuhören (der ist übrigens ziemlich lustig)^^

Würde gerne mal was eigenes von euch hören.
 
ja, mit dem übersteuern hast du leider recht, aber es war eben doch ein "first take" und wir hatten nicht den anstand es nochmal einzuspielen :)
danke schonma,
tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben